Gibt es eine Möglichkeit ICQ lokal "mitzulesen"

Servus,

bin für einen Freund auf der suche nach einem ICQ und Yahoo logger. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Rechner ein Programm zu installieren welches den Text mitschreibt?

Mfg

kann doch icq selber ( in der Hystory muß nur aktiviert werden für den geweiligen benutzer) oder wie meinst du das

ja aber wenn der verlauf gelöscht wird, soll er dennoch gespeichert werden

Die History bleibt eigentlich immer gespeichert, außer du löschst sie explizit, oder welchen verlauf meinst du jetzt?

Zu anderer Logging-Software werde ich hier keine weitere Auskunft geben. Die Historyfunktion von Messengern reicht i.d.R. vollkommen aus.

ansonsten einen key looger der loggt aber alles mit nicht nur das ICQ :slight_smile: einfach mal google anwerfen

Sie bleint auch erhalten aber der Verlauf wird von der Person gelöscht.

Naja kurz mal zum Theam damit hier keiner denkt ich mache was illegales
Ein Freund hat mich geben ein ICQ Spion zu suchen, weil er vermutet das sein Freundin sich über ICQ und Yahoo mit anderen Kerlen trifft. Sie löscht aber immer den Verlauf…

dann keylogger :slight_smile:

wenn das nicht gegen die regeln verstöst
Kennt jemand einen? Free und im Hintergrund

ja ist es nur die icq logs sind Datenbanken (denke ich). Endung .mdb

keylogger sind alle im hintergrund einfach mal googeln ich werden hier nix weiter schreiben :slight_smile:

Das einsetzten von Keyloggern ist im allgemeinen nicht Legal, v.a. wenn betroffene Personen nicht informiert sind. Ist eine Fallentscheidung, hier ist es jedoch eindeutig.

Relevant wären hier z.B. §4 BDSG, Artikel 10 GG.

Außerdem sollte dein Freund mal mit seiner Freundin reden. Wenn es soweit ist, dass da spioniert werden soll frage ich mich inwieweit eine Beziehung noch sinn hat :wink:

auch wenn es mein Rechner ist? Weil was haben andere Leute an meinen Computer zusuchen oder?

ja ich weis, aber sie hat den voll unter Kontrolle bzw die Hosen an.

Wenn du weißt, dass andere Leute deinen Rechner benutzen trifft das aus meiner sicht ebenso zu. Wenn davon auszugehen ist, dass dein Rechner nur von dir benutzt wird eher nicht.

Aber vermutlich geht es jetzt hier nicht um deinen Rechner und daher klinke ich mich jetzt aus.

wie gesagt für einen Freund, werde ihm nur die links zuschiken die ich gefunden habe…

Danke für die Tipps und rechtlichen Infos

Ganz meine Meinung, wenn er sie doch eh nur überführen will und kein vertrauen mehr hat, soll er doch gleich schluß machen, oder zumindest mal versuchen direkt und offen drüber zu reden!!!

Monitoring? Google mal nach Wireshark.