Hy,
ich hoffe ich bin in der Richtigen Rubrik gelandet ??
Wie ihr mit sicherheit mitbekommen habt möchte ich mir gerne einen A3 kaufen und natrülich alleine schon wegen dem Preis von Privat !!!
Nur leider kann man sich den A3 ja nur von Außen anschauen
Und da dachte ich darüber nach wie wohl ein Händler einen solchen Gebrauchen in 10 Minuten Checkt …
Meiner meinung nach muß er doch einen Computer haben der einfach den Fehlerspeicher ausließt und schon weiß er was mit dem Auto ist !!!
Nun meine Frage gibt es soetwas Orginal zu kaufen, ausleinen, nachbauen …
Denn am Samstag oder Sonntag zum händler fahren und bitte bitte machen ist wohl nicht möglich
Wer hat hier erfahrungen oder weiß mehr ???
Es geht mir nur um das auslesen nicht um irgendwelche schreiboptionen …
Schlaptop ist vorhanden
VIELEN DANK schon mal im Voraus.
Ihr könnt mich auch per Mail erreichen
audia3forum@lastmin24.info
Fahr ma zum Servivebeauftragten und bitte ihn drum dass er es macht. Wenn es ein Guter ist, kostets nichts. Viele haben Touchscreens die nur mit der einen Software laufen, da wirst du mit deinem Laptop nichts machen können.
ob der freundliche das macht sei mal dahingestellt, denn am samstag und sonntag ist da eh keiner, der das machen würde.
Na klar geht das…
Brauchst nur das Verbindungskabel kaufen, dass es inklusive der Software beim Freundlichen gibt.
Kostenpunkt: ~ 250 €
Viel Spaß…
So ein schwachsinn, das Kabel kostet 50€ bei ebay die software gibts im Netz vag-com und den crack dazu gibts auch im netz.
mfg
Gasherd
Quote: |
|
Geht natürlich auch illegal, ja.
Und was meint ihr hierzu ???
Ist das das Gleiche was ihr meint ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1751308143
wo gibts das obd-kabel ?bei ebay?für 50 e? hab jetzt ne std gesucht und nix gefunden … *grrr
Nach was hast du denn gesucht. Hab obd eingegeben und gleich gabs massig angebote. Je 55 EUR Sofortkauf!
Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1752419221
Das was du brauchst und schwierig aufzutreiben ist ist das interface kabel kriegste ja überall bei ebay und so das programm könntest du von mir haben…oder du schaust hier in berlin vorbei und wir schauen uns dein speicher an …aber vergiß nicht alles ist löschbar also erwarte nicht zuviel die meisten fehler treten eh sporadisch auf und sind damit nicht genau bestimmt…
aber a3 kaufen mußte trotzdem!!!
mfg holger
hey leutz!
habe mich früher mal damit beschäftigt. beantwortet mir eine frage bitte: kann ich damit dinge nur AUSLESEN ?? oder auch bestimmte dinge schreiben?
habe da nix zu gefunden.
(antwort ansonsten auch an meine mailaddy)
danke!!
Ronny
@ Gasherd oder Rob,
hab vor mir so ein Kabel zu holen.
Damit kann man auch die Airbag leuchte zurücksetzten, oder??
könnt ihr mir ein paar Links zu der Software die ich zum Kabel brauche mailen oder die Soft direkt mitschicken (wenn sie nicht extrem groß ist).
Mailaddy: dvb@directbox.com
Danke!!
Hey Holger und Gasherd,
könnt ihr mir meine frage (2.posting über diesem hier) beantworten?
d.h. was wäre sozusagen theoretisch möglich mit dem kabel und der entsprechenden soft? nur theoretisch wenn ihr versteht, was ich meine.
machen würde ich das ja auf keinem fall…
gruß,
Ronny
@ anteater
Zumindest die Vollversionen der einschlägigen Software können nicht nur lesen, sondern auch Veränderungen vornehmen. Aber immer dran denken: Da kann man auch viel mit kaputt machen. Und solche Sachen werden sich sicherlich nicht über Kulanz regeln lassen.
@ audi-fan
Mit dem Fehlerspeicher des Air-Bags ist das so eine Sache. VAG-COM sagt, dass es eine Serie Steuergeräte (MJ 2000) beim Golf/Beetle/Bora gegeben hat, die beim bloßen Scannen mit VAGCOM abgetickt sind. Da half bloß das Austauschen des Steuergerätes! Mir hat noch niemand gesagt, dass diese Dinger im A3 garantiert nicht vorhanden sind.
Ansonsten kannst du natürlich den Fehler löschen, der im Speicher ist und deine Lampe zum Brennen bringt. Wenn der Fehler allerdings nicht beseitigt ist, dann wird die Lampe gleich wieder leuchten.
Horsti
Der Fehler ist beseitigt und der A3 ist noch aus mitte 98. Da gabs noch keine Boras und es sollte das alte Steuergerät sein
Und woher bezieht man diese Software „günstig“?
Gruss
Flori
wenn dus illegal willst bei edonkey unter „vag com“ .-dort kannste dir die gecrackte version von ross-teh holen oder natürlich was ich von dir hoffe dass du sie natürlich kaufst - unter ross-tech z.B.
Astalavista hat etwas nettes da
was ist eigentlich der unterschied zwischen der Voll und Sharewareversion? Und kann man mit VAG Com die Airbagleuchte zurücksetzen??
@audi-fan
Die Shareware-Version erlaubt dir einen Teil der Lesezugriffe.
Mit der Vollversion hast du alle Funktionen des VAG-Testers.
Und: Du bekommst zumindest raus, warum deine Air-Bag-Leuchte leuchtet.
@ Heinz,
das brauch ich nicht rauszubekommen das weiß ich auch so hehe…
Wurde lackiert und stand ne Woche ohne Autobatterie.
Muss nur resettet werden so wie halt die Sache mit der Service anzeige Ölwechsel,…