Gibt es eine Möglichkeit das Gewindefahrwerk hinten noch tiefer zu bekommen?

Gibt es eine möglichkeit das Gewindefahrwerk HINTEN noch tiefer zu bekommen?
Ich habe hinten komplett runtergeschraubt, ich könnte ihn sogar noch tiefer schrauben laut Eintragung (er hat bewusst tiefer eingetragen). Aber es geht halt nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit ihn ca. 0,5 bis 0,75cm tiefer zu bekommen?
Der Reifen ist zwar schon etwas von der Kotflügelkante verdeckt, aber ich hab gestern wieder gesehen wie viel besser es noch aussieht wenn hinten voll geladen ist (dann geht er ca. 0,5cm tiefer), daher mein wunsch das als Standard zu setzen.

  • Dieser Beitrag wurde von Eisi am 02.06.2005 bearbeitet

Was haltet ihr von Bonrath Domlagern für hinten? Sollen angeblich die 5mm bringen.

Ein Sack Zement soll Wunder wirken:lolhammer:
Sorry, war ein Scherz. Ein Kumpel von mir hat hinten seinen Verstellring raus gemacht. Ging auch.
Würde ich aber nicht machen.
Wusste gar nicht das Bonrath einen Domteller für hinten anbietet?


Oh man, ich halt nen Monolog… :traurig:

Naja, ich bestell mir jetzt einfach mal diese Domlager, wenns die 5mm freu ich mich, wenn nicht können neue Domlager ja nicht schaden.

Sollte doch noch jemand Ideen haben:
:freak:
Her damit!!!



Musste Dich nicht für entschuldigen, hab da auch schon an Findlinge in der Reserveradmulde gedacht (oder vorübergehend Schwiegermutter hehe).
Also den Verstellring rausnehmen, nee, das würd ich nie machen.
Habe Bonrath grad angeschrieben und antwort bekommen.
Artikelnummer 9047sr , Preis 49,90Euro, Tieferlegung 5mm.

[quote]
Ein Sack Zement soll Wunder wirken:lolhammer:
Sorry, war ein Scherz. Ein Kumpel von mir hat hinten seinen Verstellring raus gemacht. Ging auch.
Würde ich aber nicht machen.
Wusste gar nicht das Bonrath einen Domteller für hinten anbietet?

[/quote]

Bei der Schwiegermutter muss man aufpassen das man nicht mit dem Endtopf aufsetzt
:lol:

Was habt ihr für Schwiegermütter?:alk:


Könnte daran liegen das Deine Karosse bereits auf den „Bumpstops“ der Stossdämpfer aufliegt und daher trotz tiefer drehen nicht tiefer wird.
Wenn der Wagen Vollgeladen ist reicht es wiederum um die „Bumpstops“ etwas zusammen drücken zu können.
Ich weiss jetzt nicht welches FW Du hast, aber bei meinem KWIII konnte ich diese Federwegsbegrenzer mit dem Teppichmesser kürzen.
(Siehe Foto, das gelbe Teil)

http://www.a3-freunde.de/forum/image_upload.php?t[2]=1&img=4053&name=Bumpstop HA A3 &comment=KW III

  • Dieser Beitrag wurde von Audienz am 02.06.2005 bearbeitet

@Audienz

Danke für den Tipp. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Kann es sein das ich dazu diese Hülse die sich um den Dämpfer legt irgendwie abmachen muss, denn ich weiß das ich das so wie Du es auf dem Bild hast nämlich nicht zu sehen bekomme. Wenn ja, wie bekomme ich die Hülse, bzw dieses Rohr was um den Stoßdämpfer ist, ab?


Das Rohr (Staubschutzkappe) ist nur geclipst.

Gruß

Raoul

Supa, :daumen: danke, dann gehts nach der arbeit gleich auf die Bühne!!!



Ich hatte zum kürzen die HA-Dämpfer ausgebaut und die Bumpstops incl.Staubschutz komplett vom Dämpferkolben gezogen, da ich es auch nicht besser wußte…(Ich wollte halt die Dämpferkolben mit dem Messer nicht beschädigen).
Die Dämpfer sind an der HA auch schnell aus- und wieder eingebaut…

Die Staubschutzkappe ist in der Tat nur in den gelben Bumpstop eingeclipst , quasi „Nut und Feder…“

Ich würde zuerst max 1cm kürzen und dann testen wie tief die HA kommt.Denn lieber etwas weniger, als wenns nachher zuviel ist und der Dämpder bei Bodenwellen durchschlägt…

  • Dieser Beitrag wurde von audienz am 02.06.2005 bearbeitet

wie sehen denn die bonrath domlager für hinten aus? kann die nicht finden auf der website. wollte hinten auch noch bischen tiefer. wenn du sie drin hast, kannst du dann hier posren ob es was gebracht hat?

Hier noch ein Bild von meinen Bumpstops (zerlegt):

Die Zahlen 1 bis 4 geben die Reihenfolge an, wie die Teile über den Kolben des Dämpfers geschoben werden.

@Eisi

Und? Wie sieht´s aus?
Kannst Du einen Erfolg melden?

Komm, trau Dich…erzähl schon
:happy:

So, heute habe ich es endlich geschafft dazu zu kommen. War die ganze Zeit auf Dienstreise. Also ich habe die Stoßdämpfer demontiert und dabei zwei nachträgliche „installierte“ entfernt. Diese wurden mir damals einegsetzt als ich hinten die Kotflügel hab ziehen lassen. Das ist mir halt jetzt erst wieder eingefallen. Daher ging er hinten net so runter wie ich es wollte. Habe die zwei je Seite entfernt und nun ist er hinten ca. 1cm runter gegangen. Also sogar mehr als ich wollte.
Danke nochmal für den Hinweis.

Bilder liebguck :stuck_out_tongue:

Danke für die Rückmeldung!
Prima, dass es gefunzt hat.
:daumen:

ich habe heute bei bonrath angefragt für federteller hinterachse. die haben für den a3 keine im programm.