Gibt es auch 1:18 Modelle vom 8L?

servus zusammen
ich würde mir gern ein modellauto holen
und zwar von meinem audi also ein a3 8l
habe schon ebay durchforstet aber leider nur a4 tt oder andere modelle gefunden .

gibt es sowas überhaupt ?

würde mir total gefallen ein "kleinen" a3 zu haben

mfg
standox

Vom A3 (8L) gibt es leider kein Modellauto in 1/18. Es gibt lediglich den A3 Sportback als Modell in 1/18 (von Kyosho). Den 8L gibt es von Minichamps in 1/43 in verschiedenen Farben und Ausführungen (3-Türer, 5-Türer etc.) Ansonsten gibt es ihn wahrscheinlich noch in 1/87 (H0)von Herpa oder so.

Jo. Ich hab meinen als 1/87 Modell. Allerdings scheints da nur 5-Türer zu geben.

Gruß,
shivaluna

Wie wäre es die großen Hersteller mal anzuschreiben ob sie nicht interesse daran hätten den 8L in 1/18 zu bauen, schließlich werden weitaus ältere Autos in 1/18 gebaut.

Mir fällt da momentan nur die Firma Bburago ein.

ich denk das sich darauf kein Hersteller einlassen wird, jezt noch einen zu bauen.
Das Auto ist weder neu noch ist es ein Oldtimer oder hat einen Kultstatus.

Würde mir aber auch gerne ein Modell auf den Schreibtisch stellen :dafuer:

Wenn ich mich nicht täusche hab ich einen 8L in 1:18. Habe ihn damals bei e-bay ersteigert. Sogar in Wagenfarbe. So weit ich weiß kommt der direkt von Audi und keinem Modellhersteller.

Ich guck nachher mal nach ob auf dem Klarsichtkarton noch irgendwelche Informationen stehen.

Also,ich hab schon zick läden abgeklappert,aber das einzige was ic hgefunden habe war der A3 in minichamps größe.Bei Audi habe ich auch schon gefragt,und da wurde mir gesagt das der 8L nie in 1:18 als Modell Produziert wurde.Was ich Persönlich schon Diskriminierend finde als treuer A3 Fahrer. :dagegen:

ich habe einen schwarzen 3Türer bei mir im Auto kleben

er ist 1:87 aber macht sich sehr gut auf der Armatur.
Nach langer suche habe ich den bei ebay gefunden.

da hab i was: 1zu87.com-Suche (BETA)

Ja, genau. Du verweist genau auf das Theman, in dem du geantwortet hast :old:

Ah, ok. Jetzt iss' klar.

In 1/18 gibt es aber definitiv KEIN A3 8L. Dafür kenne ich mich im 1/18-Modellauto-Sortiment zu gut aus. Finde allerdings 1/43 auch einen gattigen Maßstab. Bin auch auf der Suche nach meinem Auto als Modell :biggrin:

@Bob
Da kennst Du Dich leider nicht zu 100% aus :smile:
Ich war mir auch absolut sicher dass es nie einen 8L in 1:18 gab, dann wurde ich eines Besseren belehrt.
@Don-130PD besitzt z.B. einen, wovon ich mich persönlich überzeugen konnte. Wobei es allerdings kein Metall-, sondern ein Kunststoffmodell ist. Und es ist wirklich ein 1:18er.

ja und genau so einen suche ich würde ihn gern in mein auto integrieren bzw ihn auf mein fernseh stellen

OK, OK. Und das ist wirklich ein Modellauto? Oder ein Spielzeugauto??

Hat jemand vielleicht ein Bild von dem 1/18 - 8L?

Mir ist grad eingefallen, dass Don auch Fotos davon in seinem Profil hat:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=5752&bid=37063

Es ist ein Modellauto, in das er LEDs eingebaut hat. Die Fotos sind leider nicht allzu gut, aber man erkennt dass es ein 8L sein soll.

Ich mach mal ein Foto und stelle es online.

Tach Leut,

das was du meinst @Bob, ist ein ca 1:20 Teil. Gehört nicht zu den Modellautos. Ist eher ein Spielzeug Auto da von Werk aus mit einem "Schwungmotor" oder wie es sich nännt gebaut wurde. Komplett aus Plastik, Türe/Motorhaube/Kofferraum nichts geht da auf. Gabs sehr wenig und nur bei Audi erhältlich. Ich habe etliche davon umgebaut.
In meiner Galerie sind ein Paar bilder drine.

P.S.: kommen immer mal wieder bei eBay rein, 5-10 Eur.

Gruss, Alex

@abt
Könnte ma da einen kaufen?
Habe auch schon so einen in Gold auch umgebaut aber ich könnte noch einen gebrauchen!

Ne, mom habe ich nur einen 8P Sportback in der Vitrine stehen. Habe schon seit gut halbem Jahr keine Modelle mehr umgebaut, keine Zeit ;-( Muss mich umfragen/umschauen ob ich welchen krieg. Wird langsam Zeit wieder mal einen zu umbauen :wink:

Gruss, Alex

ich würde mich freuen wenn jemand zb nen 8l in schwarz hat so wie meiner
wollte das machen wie bei meinem polo ein kleines modell nehmen und alles so umbauen wie beim grossen

wäre echt um jede hilfe dankbar