GFK Kotflügel anpassen

Hallo Freunde, ich habe ein kleines bzw sehr großes Problem:

Ich habe verbreiterte GFK Kotflügel von Mücke, eine Rieger Stoßstange und eine neue zubehör Motorhaube wegen meinem Unfall.
Mir ist aufgefallen dass die Spaltmaße absolut ungleichmäßig sind und der kotflügel an manchen Schraublöchern nicht passt.

Ich weis nicht wie ich die kotflügel anpassen soll an die intakten teile (A Säule, Schweller, Tür) und dann zusätzlich noch die Stoßstange und motorhaube.
Ich füge hier einpaar Bilder hinzu damit ihr mal sehen könnt was für eine sch… ich hier gebaut habe.

Ich freue mich über alle tipps und jede hilfe

Grüße
Quattro

(upload://fF0iEXioPIndeGxKtCFDay2xwgA.jpeg)

Die Bilder musst du nochmal hochladen :hammer:

Grundsätzlich hätte ich gesagt Pass von Karosse zu Frontschürze an.

Sprich

Kotflügel an Karosse
Motorhaube an Kotflügel
Frontschürze an Kotflügel und Motorhaube

Dann ist dass Allgemeinbild wieder stimmig.

Perfekt, so mache ich das.
Weis jemand wie ich den heisluftföhn einstellen muss (temp.) und wie ich die kotflügel am besten anpassen kann? Bei gfk ist es immer schwierig zu biegen und ziehen sonst gejt der ja kaputt.

Gfk mit heisluft anpassen ? Da bin ich gespannt

GFK mit Heißluft ? Glaube du verwechselst da was.

GFK musst du die Löcher durch fräsen anpassen, zb. Langlöcher mit passenden Scheiben.

Ich bin davon ausgegangen dass man das GFK warm machen kann und ein wenig verformen, die spaltmaße stimmen absolut nicht obwohl ich schon langlöcher eingefräst habe. Zu sehr darf man die kotflügel ja auch nicht spannen da die sonst kaputt gehen.

GFK = GLAS!-faser verstärkter Kunststoff
Der Name ist hier quasi Programm…und demnach kaum mittels Wärme verformbar.

GFK durch Wärme anpassen wird nix.

Also passe ich nach dem motto „Auftragen, polieren“ an