GFK hochglanz lackieren ! weiß einer wie und welche farbe ???

hallo hat jemand einen ahnung wie man hochglanz lackiert ?? Grundierung-Hochglanzlack-Klarlack ???

kann einer farbe empfehlen ?

was willst du denn lackieren??

trimy

nochmal ich,

also der beste lack der mir dafür einfällt ist der hochglanz lack 840 von brillux.der hat einen super verlauf und eine sehr gute dekkraft.

je nachdem was du lackieren willst mußt du warscheinlich auch einen füller aufbringen vor dem lackieren.

und bei der lackierung gilt,je dünner der lack,desto feiner wird die lackierung.

also lackier lieber 2-3 dünn,als einmal zu dick.

das ganze anschließend mit klarlack lackieren damit du auch lange freude dran hast :slight_smile:

trimy

Ja danke !

und zwar habe ich das teil schon gespachtelt weil die letzte farbe gerissen ist ! muss ich grundierung und klarlack alles von der gleichen marke nehmen ?? ist besser oder ?

Quote:

GFK-Hochglanzlackierung - wie geht's?

Hi,

da ich aus dem Segelsport komme, kann ich immer wieder nur den Tipp geben, sich an Bootsausrüster etc. zu wenden, wenn es darum geht, GFK zu verarbeiten oder zu lackieren. Im Bootsbereich gibt es von vielen Herstellern Hochglanzlacke.

Wichtig ist aber, dass alles zusammen passt: also Füller, Grundierung, Lack, Klarlack usw. von einem Hersteller aus einem Programm.

Ciao

Christof

Das ist ja nur ein bassgehäuse was ich aus gfk gebaut habe und das soll nur schön glanzen !