wie tief kann man mit einem gewindefahrwerk überhaupt gehen? das maximale was ich bis jetzt so gelesen habe waren 70-80mm. da meine felgen noch nicht da sind habe ich mein fahrwerk noch nicht verbaut und hab die gewindelänge mal nachgemessen; sind zwischen 120 und 130mm. wie lang ist das gewinde bei euch ungefähr, kann man den a3 nicht auch so weit runterschrauben? hab ein kw gewinde v1 (inox-line).
Schau doch mal in dein Gutachten, da steht irgendwo was mit Abstand Felgenmitte bis Bördelkante… Sind glaub mindestens 330mm… Hab am Fritag meins reinbekommen hab 332mm… kann aber nicht sagen um wieviel tiefer ich bin, da ich vergessen hab den Ausgangszustand zu messen… ist aber geil!!!
ich meine jetzt ja nur mal theoretisch. weil einige leute ihn mehr als 70mm runterdrehen wollen, aber kein gewinde mehr haben. kann das sein!? hab eben noch nicht soviel erfahrung damit und will, dass der reifen größtenteils im radkasten verschwindet.
aber mit dem A3 fahren wolltest du noch??? Ist nämlich sehr „sportlich“ wenn man es ganz runterschraubt. Außerdem schleift die A-welle am Rahmen, und die dünne Welle gibts ja nicht mehr.
natürlich wollte ich noch fahren damit! aber es fahren auch noch andere modelle herum die um einiges tiefer liegen und immer noch fahrbereit sind. wollte ja nur mal wissen wie weit man beim a3 gehen kann.
[quote]
Hallo,
aber mit dem A3 fahren wolltest du noch??? Ist nämlich sehr „sportlich“ wenn man es ganz runterschraubt. Außerdem schleift die A-welle am Rahmen, und die dünne Welle gibts ja nicht mehr.
Ich habe mein KW2 jetzt noch nichtmal ne Woche drin, deshalb kann ich dir noch recht genau sagen, dass im Gutachten drin steht, dass ein Restgewinde von mindestens 2cm vorhanden sein muss.
Und ich habe jetzt 325mm von Radmitte zu Bördelkante. Laut Gutachten sind 320 das maximale.
Wenn du weiter runterdrehst, wird der Abstand von oberem zu unterem Federteller größer und deshalb frage ich mich, wieso man eine gekürzte Vorspannfeder verbauen sollte???
Im Gutachten steht ein Restgewindebereich (z.B. 35-55mm und in dem muß man sich bewegen, da sonst der Tüv nicht mitspielt.
Bei weiterem Absenken gehts auf die Antriebwellengelenke und Querlenker, da diese in einem relativ großen Winkel arbeiten müssen.