Gewindegrösse der Tachantenne

Hi Leute !

Hab mir bei Ebay eine neue Dachantenne ersteigert im ALU-Look. Nun will der Verkäufer die Gewindegrösse wissen ?!

Entweder G5 oder G6 ???

Weiss jemand zufällig welche Gewindegrösse die Dachantenne des A3 hat ?

Danke schonmal

wenn g5 für 5mm is und g6 für 5,5mm dann g5! aba is halt geschätzt…

In deiner Dachantenne brauchst du ein ganz normales M5 Regelgewinde. Ist bei deutschen Fabrikaten eigentlich das Norm-Maß.

Geh doch mal vor die Tür und meß nach.

Brauchst doch nur mal den Meßschieber oder als Notlösung den Zollstock an´s Gewinde halten. Dann wirst Du es herausfinden.

Gruß Lutz

Ist ein M5 Gewinde!

Quote:
Ist ein M5 Gewinde!

Aber nur, wenn Du kein Navi hast! Hast Du den GPS-Sockel oben drauf, ist es M6!

Kann mir einer erklären warum ich M7 habe? Kann das an der Freisprecheinrichtung liegen?

Ich habe auch das Problem, M5 und M6 passen beide nicht, beide zu klein! Gibt es M7??? Oder noch größer beim A3?

Es gibt kein M7!!!

(oder hab ich in der HTL geschlafen???)

Gruss Andi

also so gut wie alle AUTOS ohne TV oder GPRS empfang haben m5 aber ein TV/GPRS auto braucht m6

DOCH!!! Es gibt zwar keine Bohrer für M7 aber es gibt 100% M7 Dachantennen, denn ich hab eine!

Ich habe auch eine, woher bekomme ich jetzt ein M7-Gewinde, das auch in die Kurzstab-Antenne passt, also genau so ist wie die drei mitgelieferten M3, M5 und M6 Gewinde mit ihrem doppelten Gewinde? Ihr wisst, was ich meine?

Wie haben die mit dem M7-Gewinde ihr Problem der Montage einer anderen Antenne gelöst?

es gibt auf jedenfall M7. hab es zwar noch nie in einem Tabellenbuch gesehen, aber es gibt es.
Mein kumbel hatte das gleiche Problem wie ihr. M7 haben alle mit einer Freisprecheinrichtung. fragt mich nich warum.
Ich hatte mir im geschäft paar Antennen gedreht gehabt in M5 und M6. die haben sonst bei allen autos gepasst bist auf meim kumbel seinen mit der Freisprecheinrichtung. beide waren zu klein. der hat sich dann eine selber angefertigt im geschäft. wenn ihr wollt kann ich ihn mal fragen womit er m7 hinbekommen hat. hab bisher noch kein M7 Außengewindeschneider gesehen.

Ich sitze immer noch auf dem Trockenen wegen der folgenden Frage:

Wollt ihr mir sagen, keiner mit FSE hat eine Kurzstab-Antenne?

5 Euro für den, der weiß, wo ich so ein M7-Gewinde herbekomme, ohne meine alte Antenne zu schrotten und deren Gewinde zu nehmen!:happy:

• Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 01.02.2005 bearbeitet

Ich könnte dir eins drehen…mitn Gewindemeißel :grins:

Muss aber nicht immer gleich nen M7 Gewinde sein…könnte auch nen Zollgewinde sein…und obs dann auch nen normales Iso-Gewinde ist, muss auch nicht umbedingt sein!!!

[quote]

5 Euro für den, der weiß, wo ich so ein M7-Gewinde herbekomme, ohne meine alte Antenne zu schrotten und deren Gewinde zu nehmen!:happy:

• Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 01.02.2005 bearbeitet

[/quote]

Ich gehe mal davon aus, das Audi das Gewinde dort einfach nur eine Nummer größer gemacht hat und nicht gleich ganz was neues.

Bei ebay gibt es aber auch alles:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45817&item=5953654895&rd=1&ssPageName=WDVW

@FlottA3er

Wenn du sicher bist dass es sich um ein M7 Gewinde handelt, könnte ich dir ne Reduziebuchse mit Aussengewinde M7 und Innengewinde M5 herstellen.
Kann dir sowas weiterhelfen? Wenn ja gibts noch die Materialfrage. Könnte Messing oder Edelstahl anbieten.
Gruß

werd meie antenne morgen mal abbauen und messsen was ich hab, hab das gewinde auch übermäßig dick in erinnerung. mal gucken was bei mir rauskommt…

gruss gb

• Dieser Beitrag wurde von gelberBLITZ am 02.02.2005 bearbeitet

vor dem gleichen Problem stand ich auch und wollte unbedingt eine kürze Antenne haben die aber die gleichen eigenschaften haben sollte wie die originale.Auch habe ich die Antenne mit Telefon…habe dann mal bei Opel vorbeigeschaut und dort einfach mal nachgefragt die haben mir den Antennenstab von dem aktuellen Astra mit Navisystem angeboten hat auch super gepasst ist viel kürzer als die originale und der Empfang ist auch nicht viel schlechter geworden und von der Optik einfach super hoffe nur das sie mir nicht geklaut wird :wink: