Gewindefahrwerk

Hallo Freunde

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage…

Habe seit einem Monat meinen A3 1.8T Ambition und will mir jetzt ein gewindefahrwek zulegen…

was habt ihr für Erfahrungen

welche sind gut—> wo stimmt preis leistung…

vielen dank für euere hilfe

grüße Tommlinson69

Hallo und willkommen im Forum…

Also wenn du genug Geld hast, würde ich dir das KW Version 3 empfehlen.

Was von dem Fahrwerk zu halten ist findest du z.B. hier

Audi-Speed Portal

und durch die Suchmaschine von a3-freunde.de und audi-speed.com findest genug Beiträge zum Thema Gewindefahrwerk…

Am besten wär es natürlich, du würdest mal auf ein A3 Treffen kommen, um evtl. mal selbst in einem A3 mit Gewindefahrwerk mitzufahren, denn schließlich ist der Fahreindruck recht subjektiv und somit von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich!

Gruß Sven

Also ich persönlich kann Dir nur das H&R + Stabi empfehlen! Vor allem wegen des Restkomforts der wesentlich höher ist als beim KW Variante 1.

Ich hab gehört - weis aber net ob es stimmt - das der Komfort vom H&R so ist wie beim KW Variante 2 in der höchsten Komfortstellung.

Vom Fahrverhalten her bin ich auch schwer begeistert. Kein hoppeln oder so. Bin ca. 65/55 tief.

Des einzige was mich ankotzt ist das fahren über Kopfsteinpflaster! Aber das ist den anderen Gewindefahrwerken genauso…

@Tommy80:

vom H&R Gewinde gibt es aber auch zwei verschiedene Version, einmal „Sport“ und einmal „Komfort“.

Welches hast du denn verbaut bzw. vergleichst du mit KW Version 2 ?!

Gruß Sven

Danke für euere Antwort…

wie teuer kommt so ein fahrwerk???

Ein freund von mir fährt den S3 und hat ein fahrwerk von audi quattro gmbh sich einbauen lassen…

sieht sehr ellegnt aus und ist ein angenehmes fahrgefül…

was haltet ihr davon??

Gruß Tommlinson69