guten morgen!
also, ich habe da mal ein par fragen wegen GW. und Felgen und was alles dazu gehört, ich habe die ZW1 8x17 mit ET60+25 Adapter =ET35 drauf und Hinden 8,5x17 mit ET53+20 Adapter =ET33 und das mit 215,45 reifen auf alle 4 felgen, so jetzt möchte ich mein Auto so tief legen wie es geht aber ohne etwas anderes zu machen nur FW. einbauen und los fahren, wie tief kann man und was für ein FW. oder nur Federn ?
ich hoffe mal das ich mich verständlich ausgedrückt habe
mfg.Claus
Hallo!
Bis ca. 50mm (± 5mm) kannst du gehen ohne den Stabi zu tauschen. Wenn du noch tiefer möchtest, muss dieser zu 95% getauscht werden. Ohne Karosseriearbeiten sind mit deiner Reifen/Felgenkombination ca. 60/40mm drin.
Gruß
Raoul
Weiter kommt zu dem was Raoul sagt noch, dass es mit deinen Rädern ab ca 50-60mm ziemlich eng werden wird am Federbein vorne. Bei H&R zB. gilt das Gutachten nur bis zu einer Felgenbreite von 7 1/2 ET 29. Alles was weiter rein steht (grössere ET, breitere Felge) muß gesondert geprüft werden. Ich hab 8 1/2 ET 32 mit 225ern und komme zur Zeit nicht tiefer als 50mm vorne, weil sonst der Reifen am Federbein schleift. Da solltest Du auf jeden Fall ein Auge drauf haben.
Ich hab mir letzte Woche ein H&R Gewinde einbauen lassen. Hab 8x17 ET 32 mit 225er Reifen drauf und hab ne 60/60 tiefergelegt. Es gibt weder an der HA noch an der VA Probleme. Schleißfen tut auch nix…
Ach ja, Stabi hab ich natürlich gewechselt!
also wenn ich mir jetzt das H&R Cup Kit holle habe ich an der VA Probleme weil das ja 60/40 tief ist und Stabi brauch ich die nur vorne und verkaufen die die gleich mit oder muss ich das extra bestellen, ich möchte wenn’s geht alles auf einmal haben und nicht wieder hören (vom TÜV) ah da muss das und das noch angebaut werden,
danke schon mal für eure antworten
mfg. Claus