Gewindefahrwerk!?!

Hi!

wie fährt sich eigentlich ein Gewindefahrwerk im A3? Ist es sehr hart?

Kann mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen weil ich noch nie bei einem mitgefahren bin der eins drinn hatte.

Ich selbst habe nur 30 mm Teiferlegungsfedern von H&R

Danke im Vorraus

Ciao

Hallo !

Ich würde sagen kommt immer auf die Marke des Fahrwerks drauf an. Habe ein Gewindefahrwerk von Weitec und bin sehr begeistert. Das Fahrverhalten ist super und so hart ist er auch nicht geworden, das man nur durchgeschüttelt wird.

Gruß Michi

ja aber schon härter oder?

sagen wir mal der serien A3 ist auf stufe 1 (weich) bei einer Skala von 1 bis 10

wo wäre dann das Gewindefahrwerk?

Ciao

ich würd mal sagen es ist so hart, dass du merkst in wie schlechtem Zustand die Straßen sind. Abgesackte Kanaldeckel und Bodenwellen poltern ziemlich heftig. Gewindefahrwerk ist nichts für Normalfahrerer. Bremshügel können nur noch mit Schritttempo überfahren werde usw.

MFG

HI,

ich bekomme die Tage ein FK Highsport Gewinde FW inkl. anderer Stabi, also höhenverst., aber nicht härteverst…

Ich poste mal meine Erfahrungen…

also mein ibiza 16V den ich vorher hatte, hatte n giwindefahrwerk, ich muß sagen das ich sowas ganz sicher nich nochmal einbauen werde… stand kurz vorm bandscheibenvorfall… nix mit restkomfort…g

Also zu deiner frage was Gewindefahrwerke angeht hätte ich mal gesagt es kommt immer drauf an wie tief du die Einstellung machst und den härtegrad den man ja einstellen kann drauf an. So verändert sich auch der Fahrkomfort aber wenn einer ein Gewinde reinmacht und noch komfort haben will sollte es lieber lassen dann verfehlt es eh den Sinn eines Gewindefahrwerks.

Es werden eh 70-80% der ganzen eingebauten Fahrwerke in stellungen gebracht die nicht das optimum an fahrsicherheit, -dynamik, -stabilität herausholen das auch neben der Tieferlegung dazu zählen sollte.

also wenn schon Gewindefahrwerk, dann richtig tief (70-80mm). Ansonsten finde ich es ziemlich sinnlos. Bei mir macht das von der Härte nicht soviel aus, ob ich es 40mm oder 70 mm tiefer habe.

MFG

wie hart ein gwfahrwerk ist kommt drauf an welches du hast.- mit kw variante2 zb kannst du die härte von mittelhart bis extrem variieren