Gewindefahrwerk und Winterreifen

Hi Leute!



Der kalte Jahreszeit und damit die Zeit der assi Winterreifen rückt ja immer näher.



Drum wollt ich jetzt mal Fragen, ob es Problem gibt, wenn ich meine Winterreifen (195/65 R 15 auf Standard Stahlfelgen) draufmache. Ich meine damit den Abstand zwischen Rad und Gewinde. Der soll bzw. darf ja 5 mm net unterschreiten.



Ach ja, ich habe ein H&R Gewinde und bin 65/55 tief.



Wie pflegt ihr eigentliche eure Gewindefahrwerke im Winter?? Gibts da irgendwas zum konservieren??




Hallo,



das gleiche Problem mit den WR und dem Gewinde FW wird mich auch treffen. Hoffe nur es passt und ich habe noch luft zum FW. Ansonsten müssen Spurverbreiterungen drauf.



Zum Schutz des Gewindes nehm ich das Gewinde-Spray, das ja beim FW dabei ist.



MfG



Tom

Was hasten Du für ein Fahrwerk?? Bei mir war da nix dabei. Ich hab H&R.


Mein H&R Gewindefahrwerk wird morgen eingetragen. Der Typ in der Werksattt hat gemeint, das die Winterreifen auch eingetragen werden müssen. Da das Fahrwerk ja verändert ist. Das mit dem Spray würde mich auch interessieren.



@ Tommy schreib mal bitte das Ergebniss des Topics



red.a3@web.de



Danke Boris


@red-A3:



wie tief ist deiner mit welchen reifen und welche et?



meine kfzler meinen ich muss bei meinen 55mm vorne tiefer, muss ich radhaus kante umlegen lassen und die schalen hoch biegen… sinnlos irgendwie


Hi,



wenn man ein (Gewinde) einträgt sind die Serienreifen auf jeden Fall zugelassen. Steht im Tüv Schein. Es ist auch immer genug Platz (bei 15 oder 16 Zoll Serienrädern) zum Federteller egal wie tief. Bis 90mm tiefer schleift es auch nirgends am Radhaus(außer A-welle am Rahmen und Stabi). Tiefer gings bei mir nicht!



MFG