Gewindefahrwerk und Lenkrad zittern...

Hallo Leute!

An alle die ein Gewindefahrwerk haben.

Ich habe das Problem das ich bei gewissen Strassen ein leichtes Zittern des Lenkrades habe. Das kommt nicht bei allen Streckenabschnitten vor, deswegen kann ich auch eine Unwucht der Felgen ausschliessen. Habe dann nach einer weile mal mein Gewinde um ca. 1,5cm nach oben geschraubt, und es ist noch immer da. Aber nicht mehr so stark. Kann es durch das doch sehr straffe Fahrwerk kommen? Nen Gewindefahrwerk ist ja doch relativ härter als das Ambition Fahrwerk. Als Querschnitt habe ich einen 215/40/18ér auf einer 8,5J Felge. Also der Reifen dämpft da ja auch net mehr viel.

Ich nehme mal an das es dadurch kommt.

Wie gesagt, kommt nicht auf allen Strecken vor. Und erst ab ca. 80km/h

Habt ihr das auch?

Und hört idR. bei ca. 100/120 Km/h wieder auf?

[quote]
Wie gesagt, kommt nicht auf allen Strecken vor. Und erst ab ca. 80km/h

[/quote]

Hmmm, laß mich mal kurz nachdenken…das ganze hört dann bei ca. 110 oder 120 wieder auf.

Bei dir auch so??

Hatte ich mal ne zeitlang mit 50mm KW, aber da lags an ner Distanzscheibe von 5mm ohne Eigenzentrierung an der VA. Aber genau der Km/h Bereich beim Lenkrad zittern (~80-120).

Habe es aber ab und zu ganz minimal (Felgen haben keinen "Schlag oder ähnliches). Müßte es nochmal ohne die 15er testen ob es dann ganz verschwindet oder an der tieferlegung/härte liegt.

Gruß

[quote]
Hmmm, laß mich mal kurz nachdenken…das ganze hört dann bei ca. 110 oder 120 wieder auf.

Bei dir auch so??

[/quote]

Also Distanzer habe ich keine verbaut.

Vor dem Winter schraube ich das Gewinde eh komplett rauf, und mal schauen wie es dann so ist.

Spur einstellen lassen!!

Ich habe genau das gleiche und ich habe keine Scheiben.

Habe mal die hinteren Reifen nach vorne getauscht und dann ist es ziemlich weg. Also anscheinend doch ne Unwucht (zumindest bei mir) und der Rest wird vermutlich von ner verstellten Spur sein.

Aber Bereich so ca. 80-100km ist meist ne kleine Unwucht.