gewindefahrwerk - quattro vs. front

moin,

ich möchte mir einen a3 8p kaufen. die frage ist nur noch ob quattro oder front. da ich mir gleich ein gewindefahrwerk verbauen möchte, habe ich mich schonmal bei kw umgesehen. die geben beim quattro eine tieferlegung bis 55mm an und beim frontantrieb bis zu 65mm?

wieso geht der frontantrieb 10mm weiter nach unten?! weiss hier jemand etwas dazu?

es sollte ein 2l tdi werden - wie sieht es hierbei mit anderem stabi aus? den würde ich dann gleich mitbestellen, aber muss noch was geändert werden?

leider hat mir die suche nicht ganz die infos gegeben, die ich möchte.

danke schonmal
gruß

Hallo!

Der Serienstabi verläuft vor der Antriebswelle. Man hat also keine Probleme damit wie beim 8L.

Gruß

Raoul

das mir dem tieferlegen beim quattro würde mich auch mal interessierne… hab mal gehört dass es da probs geben würde den vernünftig runter zu bekommen…(also 75mm und mehr)
hat da wer erfahrungen?

Ich vermute das es mit dem Antriebsstrang zusammenhängt. Ruf einfach bei KW an und frag nach.

Raoul

also hier mal die aussage von kw zu den unterschiedlichen angaben der tieferlegung:

[quote]
Die Tieferlegung beim Quattro ist deshalb geringer, weil er ab Werk bereits tiefer ist als der Frontantrieb.
[/quote]