ich wollte mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen, 18 Zöller sind schon drauf. Nun meine Frage an euch ich schwanke zwischen FK und KW2? Können diejenigen, die eins der beiden Fahrwerke verbaut haben mal Ihre Erfahrungen aufschreiben?
zum thema FK habe ich die tage bei ebay ein gewinde gesehn,was für 480 euro verkauft wurde.was daran gut war ist,dass sie lebenslange garantie auf verschleiss und materialfehler gegeben hatten.also „kann“ man ja „eigentlich“ nicht viel falsch machen,oder???
KW ist halt schon Top, bin bis jetzt leider nur KW II gefahren, aber alle schwören auf III. FK ist ein „second class“ Fahrwerk, für optische Zwecke ausreichend. Im Rennbetrieb aber keine chance gegen KW oder Bilstein
wie alle schwören hier auf das kw3? ich denke kaum einer wird jemals die mehrmöglichkeiten des 3er im vergleich zum 2er brauchen. denn wieviele von euch fahren denn mit ihrem audi regelmässig auf rennstrecken? und für den alltag tut es das kw1 genauso,denn die härteverstellbarkeit des kw2 bringt nur was,wenn dir das kw1 zu weich ist(was mich im alltag wundern würde)
ich habe seit paar tagen das kw 1 drinn,bin ganz zufrieden damit.mir kommt es nur zu hart vor,weil die obere feder an den endanschlägen kommt.muss noch ein federwegsbegrenzer raus,aber das wärn wie gesagt extrakosten für mich weil die werkstatt es versäumt hat die auszubaun
:boese:
muss jetzt schaun ob man das so mache kann
Unglaublich aber Wahr:
Heute mittag hat mein bruder bei seinem polo 6n die federn ausgebaut eine feder war gebrochen,
doch als diese drausen waren war diese bereits an 3 stellen gebrochen und dann auch noch auf der anderen seite 1 mal war natürlich FK-komplett Fahrwerk also das kosten jetzt wieder ein haufen geld deshalb lieber gleich was gutes
mmh danke danke, ich glaub ich nehm KW II.
Wo bekomm ich ein KW II mit Stabi günstig her? Hab mal in so nen Tuning-Katalog geschaut kostet ja scho bisserl Kohle…