GEWINDE!!!!

Hallo Leuts,

eine kurze Frage.

beim KW Gewindefahrwerk,kann ich das bis zum obersten gewinde hochdrehen?

ist der wagen dann 30mm tief,weil ja laut gutachten verstellung von 30-70 geht?

danke für eure hilfe

Denke mal schon.

weißt das jemand genau?wie tief bin ich eigentlich wenn ich ganz runterschraube?manche sagen viel mehr als 70mm

Das kommt drauf an welches Fahrwerk du nimmst. Also wenn du KW oder so nimmst, also qualitativ gute, dann stimmt das schon sehr genau. Bei so billig dingern wie weitec oder so da kann das schon sein das du dann noch 10mm tiefer bist .

Denke mal das Du tiefer runter gehen kannst, dann brauchst Du nur eine Sonderabnahme, da der Tüv nur von 30-70mm abgenommen hat.

du kannst tiefer gehen bei den gewindefahrwerken, hatte bei meinem POLO 6 N auch ein gewinde verbaut und hatte ihn vorne auf 14,5 cm und hinten auf 12,5 cm runtergedreht --nur gibts da ein problem die Vorspannfeder hat überhaupt keine spannung mehr, d.h. du kannst die Feder in aufgebocktem zustand hin und herbewegen. Hatte übrigens damals eine Eintragung ohne auflage- konnte ihn somit so tief machen wie ich wollte :-))

gruss steffan

du kannst tiefer gehen bei den gewindefahrwerken, hatte bei meinem POLO 6 N auch ein gewinde verbaut und hatte ihn vorne auf 14,5 cm und hinten auf 12,5 cm runtergedreht --nur gibts da ein problem die Vorspannfeder hat überhaupt keine spannung mehr, d.h. du kannst die Feder in aufgebocktem zustand hin und herbewegen. Hatte übrigens damals eine Eintragung ohne auflage- konnte ihn somit so tief machen wie ich wollte :-))

gruss steffan

Wär jetzt mal interessant wie lang das gewinde beim KW überhaupt ist?! Hab bei meinem noch net nachgemessen. Laut gutachten hat es ja einen geprüften bereich von 30-70 mm. Man darf es ja wiederrum laut gutachten bis 20 mm restgewinde runter drehen. Dann müßte man ja eigendlich eine tieferlegung von 70 mm haben. Aber nach oben hin hat man dann doch mehr als 40 mm restgewinde, oder?

Ich hoffe mich versteht einer :slight_smile: