Hey flo…hast du schon mal bei tüv nachgefragt,ob man am Rahmen ausschneiden darf?mich würde das interessieren ob man machen darf?!hab jetzt momentan 95mm tiefer(hab kürzere vorspannfedern drin),möchte aber noch 1-2cm runter,aber ich hab jetzt schon probleme mit antriebswelle…gibt es viell.eine Firma wo die antriebswelle(sonderanfertigung) herstellen?
[quote]
Ich hab mal gehört das diese spezielle Vorspannfeder (s. Bild: rechter Dämpfer → kleine Feder oben) zwar dieselben Abmaße haben soll aber nur halb soviele Windungen hat und daher sich mehr zusammen pressen lässt.
du bist 95 runter?? was hast du für ein FW und wo hast du kürzerern vorspannfedern her?? und was kosten die?? :grins:
würd mich doch schon mal interessieren!
gruß
[quote]
Hey flo…hast du schon mal bei tüv nachgefragt,ob man am Rahmen ausschneiden darf?mich würde das interessieren ob man machen darf?!hab jetzt momentan 95mm tiefer(hab kürzere vorspannfedern drin),möchte aber noch 1-2cm runter,aber ich hab jetzt schon probleme mit antriebswelle…gibt es viell.eine Firma wo die antriebswelle(sonderanfertigung) herstellen?
hey…hab kw-gewindefahrwerk variante 1,vorspannfedern hab ich bei rieger-event gekauft(bei kw-stand) für 50euro!hab vor einbau und nach einbau gemessen,da kam ich auf 95mm.hab von radmitte bis radhauskante ca.300mm…ich hoffe konnte dir weiterhelfen…
[quote]
du bist 95 runter?? was hast du für ein FW und wo hast du kürzerern vorspannfedern her?? und was kosten die?? :grins:
hey is ja super…natürlich konntest du mir weiterhelfen!
ach und noch eins…eingetragen?? erlaubt?? irgendsowas??
gruß
[quote]
hey…hab kw-gewindefahrwerk variante 1,vorspannfedern hab ich bei rieger-event gekauft(bei kw-stand) für 50euro!hab vor einbau und nach einbau gemessen,da kam ich auf 95mm.hab von radmitte bis radhauskante ca.300mm…ich hoffe konnte dir weiterhelfen…
ich hab ganz normal eintragen lassen,aber die kürzere vorspannfedern nicht,da musst du die zahl von federn „wegkratzen“!hab schon halbes jahr drin,ohne probleme!!!was machst du mit antriebswelle?
[quote]
hey is ja super…natürlich konntest du mir weiterhelfen!
ach und noch eins…eingetragen?? erlaubt?? irgendsowas??
hmm…das is natürlich immer so ne sache!
im moment is meine antriebswelle noch voll ok, macht noch keine probleme!
aber ich muss auch erst ma schaun wie weit ich mit den 18" runter kann…versuch wenn´s warm wird das gewinde erst ma wieder bis anschlag zu drehen, also 70mm, und wenn dann noch platz is, dann schaun ich mal!
ich hoffe eher mal das ich überhaupt auf die 70mm komm!
is jetz mit den ca. 63mm schon recht knapp im häusle vorne!
naja, ma n bissl ausprobieren!
gruß
[quote]
ich hab ganz normal eintragen lassen,aber die kürzere vorspannfedern nicht,da musst du die zahl von federn „wegkratzen“!hab schon halbes jahr drin,ohne probleme!!!was machst du mit antriebswelle?
ach ja…ich glaub das man per sondereintragung die vorspannfedern eintragen lassen kann,mir hat der firma kw gesagt,ich soll einfach erste zahl von nr wegkratzen…dann brauche ich sie nicht eintragen,so hat man mir gesagt!
schau mal im forum"dünne antriebswelle a3" das steht was,das man evtl.antriebswelle von TDi 130ps nehmen kann?!oder ein bisserl am rahmen ausschneiden?TÜV?da kriegt man probleme oder?
[quote]
hmm…das is natürlich immer so ne sache!
im moment is meine antriebswelle noch voll ok, macht noch keine probleme!
aber ich muss auch erst ma schaun wie weit ich mit den 18" runter kann…versuch wenn´s warm wird das gewinde erst ma wieder bis anschlag zu drehen, also 70mm, und wenn dann noch platz is, dann schaun ich mal!
ich hoffe eher mal das ich überhaupt auf die 70mm komm!
is jetz mit den ca. 63mm schon recht knapp im häusle vorne!
naja, ma n bissl ausprobieren!
ne also rahmen ausschneiden kommt bei mir nich in frage! das is mir zu heikel! ich schneid doch nix an meinem rahmen weg, bin doch nich bekloppt!
gibt ja auch welche von H&R, aber von denen hab ich gehört das die wohl gern auseinander fliegen, deswegen gibts die wohl auch nich mehr…
aber bevor das mit der tieferlegung angeh wird erst ma der auspuff besorgt und der Dachkantenspoiler lackiert und montiert!
und dann kümmer ich mich noch mal um mein FW!
muss mal schaun ob ich überhaupt noch runter kann wenn ich das gewinde schon ganz runter geschraubt hab, wird sich zeigen wenn´s wieder wärmer wird!
gruß
[quote]
ach ja…ich glaub das man per sondereintragung die vorspannfedern eintragen lassen kann,mir hat der firma kw gesagt,ich soll einfach erste zahl von nr wegkratzen…dann brauche ich sie nicht eintragen,so hat man mir gesagt!
schau mal im forum"dünne antriebswelle a3" das steht was,das man evtl.antriebswelle von TDi 130ps nehmen kann?!oder ein bisserl am rahmen ausschneiden?TÜV?da kriegt man probleme oder?