Hey,
was kann man tun wenn sich das Gewinde bei einem Fahrwerk nicht mehr verstellen lässt ? Achja er handelt ich um ein KW Var. 2 KEIN Inox line.
Gruss
Red-A3
Hey,
was kann man tun wenn sich das Gewinde bei einem Fahrwerk nicht mehr verstellen lässt ? Achja er handelt ich um ein KW Var. 2 KEIN Inox line.
Gruss
Red-A3
Hm… eventuell mit Rostlöser mal probieren. Ein Kumpel von mir hat in seinem Golf 3 das Gewindefahrwerk (kein Inox) dick mit Fett beschmiert. Dann hat rost auch keine Chance.
Genau, mit Rostlöser oder ähnlichen Zeugs. Und auf jeden Fall gut mit der Drahtbürste behandeln.
Jo versuchs mal mit zB. WD40.
Gruß Markus
kann man vor dem einbau das gewinde stark mit fett beschmieren oder ist das net gut, kann sich dadurch nicht die nutmutter lösen !?
Ich würde das Gewinde nach dem Einbau mit Fett beschmieren. Dann hast du die Probleme mit dieser kleinen Inbusschraube nicht. Die Stelle wo die Schraube dann greift, bleibt dann ja fettfrei.
Einfach das Federbein schön sauber machen und dann mit Rostlöser oder anderes Schraubenspray einsprühen, dann sollte es gehen. Auf den Einsatz der Drahtbürste würde ich verzichten, da dadurch das empfindliche Gewinde Schäden nehmen könnte…
gruss
faltenkiller11
Hallo,
hab von Leuten gehört, die sich das Gewinde einwachsen als Schutz vor Rost usw…
Auch ne Lösung!
Gruss
Hast Du das Gewinde richtig geöffnet ?
Also erst unteres Gewinde sauber machen ,dann nach unten drehen, dann oben sauber machen und dann nach oben drehen ?
Normal gehen die dann schon auf.
Ausser es ist wirklich schon sehr lange Witterung ausgesetzt und wurde lange nicht geöffnet.
Beim fixieren übrigens nur Handfest. Also nicht voll anballern. Nur ganz leicht mit dem Gewindeschlüßel.
Ansonsten kannst es mit WD40 probieren und versuchen es nach unten weg aufzubekommen. Wenns nicht geht : aufschneiden oder zu KW schicken.
hallo
ich hab da bei meiner hobby-werkstatt ein spitzen mittel gesehen
ein eis-rostlöser…
ist ein rostlöser in form eines eis-srays…
d.h. die betreffende stelle wird kurz eis-geschockt - dadurch zieht sie sich zusammen und der rostlöser dringt dann in die rizzen ein…
suppi mittel
mfg
cyber
ps: frag mich jetzt net wie es heißt