Gewinde im S3

Servus Leute :wink:

Ich habe eine kleine Frage zum Fahrwerksumbau beim S3. KW gibt beim seinen Gewindefahrwerken eine maximale Tieferlegung von 55 mm an. Naja, TÜV-geprüfter Verstellbereich :pah:
Jetzt woillte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen, geht da vom technischen noch mehr, oder schleift da was? Z.B. Antriebswelle, Stabi oder sowas?
Und WIE tier wäre effektiv möglich, ohne dass etwas schleift oder so?

Seid gegrüßt,

Andreas

Viel tiefer macht keinen Sinn, Du setzt dann wirklich überall auf. 55 mm beim S3 ist schon heftig.
Schleifen tut aber nichts. Da es aber ein Gewinde ist, kannst Du ja ausprobieren.

Oh, hab ich gar nicht gesehen.

Herzlich Willkommen

Pflege doch bitte noch Deine Fahrzeugdaten ein.

  • Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 06.01.2005 bearbeitet

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. :daumen:
Ich verstehe nur nicht genau, was Du mit dem schleifen meinst…
Meinst Du jetzt Feindberührung zwischen Auto und Straße oder Kontakt mit Antriebswelle / Stabi oder sowas? :verwirrt:
Ich hatte, wie schon geschrieben, vor ein KW Variante III und 18" Schmidt VN-Line mit 225/35 18 vorne und 255/30 18 hinten zu verbauen.
Stehen die dann schön in den Radkästen oder gibts da noch
Luft, also Platz zwischen Reifen und Radkästen? :traurig:
Weil er sollte dann schon soweit wie möglich „am Boden liegen“, ohne dass halt was kaputtgeht…
Ich hab jetzt mal etwas hier im Forum rumgewühlt. Es gibt scheinbar von KW (?) Stabis zum nachrüsten. Gibts die für den S3 auch?
Und gibts hinten eigentlich Probleme? Ist ja ein Quattro und hat hinten auch Antriebswellen…:top:

Seid gegrüßt,

Andreas