Gewinde eintragen mit Sommer oder Winterfelgen???

Servus,

ich muss ja noch mein Funtechgewindefahrwerk eintragen lassen. Momentan habe ich 15" original Audifelgen drauf, im Sommer fahre ich ja dann wieder meine 8x18 ET35 mit 225/40ern.

Dazu meine Fragen:

1. Jemand hat mir gesagt (Polizist) dass ich, wenn ich im Sommer und Winter mit meinem Auto fahren will, das Fahrwerk mit den 18" und den 15" abnehmen lassen muss. Wie soll das gehen, soll ich etwa 2 Mal hinfahren oder wie? (Anmerkung: ÖSTERREICHISCHER TÜV)

2. Hat ein Österreicher aus dem Forum bereits meine Felgengröße mit einem Gewindefahrwerk zusammen eintragen lassen? Erfahrungen?

Danke schonmal,

Gruß Christoph

Also in Deutschland ist es ja so, dass man die große Reifengröße montieren muss, damit dann die Freigängigkeit gewährleistet ist bei der Überprüfung.

Ich könnte mir denken, dass es in Österreich auch so sein wird…denn kann mir nicht vorstellen, dass DU dann da auf dem Hof anfangen musst zu schrauben…!

Treffer! Ich hab es typisiert!

Mein KW Gewinde mit den 18Zöller.
Alles was in deinem Zulassungsschein eingetragen ist, brauchst du nicht mehr abnehmen lassen! Also du musst nur die Sommer Kombi eintragen lassen!

Bei uns in BGLD sind die ziemlich kleinlich! Musste nämlich das Kombi-Gutachten nochmal beim burgenländischen TÜV beglaubigen lassen, wobei dem Prüfer das Auto um 0,5cm zu tief war,was klar war weil der mit mir im Auto die Maße genommen hatte! War eine Sauerei!

Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir!

Gruß