Gewichteinsparung

Was kann ich am besten beim audi a3 alles abbauen um gewicht zu sparen, reserverad :-), Rückbank …???

beifahrer(in)
:grins:

motorhaube gegen eine carbon austauschen, ist halt die frage wegen tüv ob das so alles klargeht, roland meinte wegen splittergefahr. aber da sparste etliche kilo ein.

Elektrische Fensterheber raus, kleineren Wischwasserbehälter bzw. vorhanden möglichst leer haben.
Andere Sitze (Schale)
Radio+ Boxen raus
Teppiche in Kofferraum und evtl. Innenraum (zumindest die Fussmatten) raus
Naja, es ist nur die Frage, ob man sein schönes Auto so verschandeln möchte.

Du kannst die ganzen Dämmungen in den Türen und hinter den Verkleidungen raus machen. Unter dem Amaturenbrett sind auch viele Dämmungen. Da verlierst du sehr viel Gewicht.

rückbank rausschmeißen! seitenfenster durch kunststoff fenster ersetzen…

gruß

Also ich weiss nicht,da hab ich doch lieber etwas mehr kompfort und ein paar Kilo mehr als das es überall fiese Geräusche macht und ich das Gefühl habe das der Motor auf dem Beifahrersitz liegt.

Gruß
Master

Und immer mit höchstens 5l Benzin fahren… :party:

Hi

Mein Beitrag: Sportsitze aus Carbon, Teppiche, klima, jegliche überflüssige Elektrik, Tanks für Scheiben Waschanlage, usw…

LORD

Leichte Magnesium Felgen.
Reserverad raus, aber mehr würde ich nicht machen. Kauf Dir einenen anderen A3 mit einem größerem Motor.

Boris

Ein andern Wagen kaufen! Entweder Smart Roadster oder Lotus Elise oder Opel Speedster!

Bei dir selber sparen!!!

ABNEHMEN!!!

:grins: :grins: :grins:

Hol dir n dickeren Motor. Den 2.7 Liter BiTurbo vom RS4.
Baut n Freund von mir grad in seinen A3 rein. Sieht bis jetzt schonmal ganz ulkig aus. Jeder mm voll vorne von Motor und dem ganzen Zeug. Wenn das fertig ist, hat das Teil 280kW/380PS. Dann kannst auch Beifahrer(in) und Rückbank vollpacken und trotzdem noch Porsche verblasen.

:cool:

:pillepalle:

N bisle verrücktes Projekt, aber das nenn ich mal RS3 !!

:pillepalle:

Greetz Jan

  • Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 14.05.2004 bearbeitet