getriebeumbau?

hi hab noch mal ne frage…

und zwar hab ich jetz nen 1.8er bj. 5/00 und hab mir überlegt nen 1.8T einzubauen…dann brauch ich doch sicherlich auch n anderes getriebe oder??

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

gruß

Hallo habe dein Eintrag gesehen möchte mein A3 auch umbauen auf Schaltgetriebe hast du dein A3 jetzt umgebaut und wenn ja was für teile hast du benötigt?
Danke Gruß Dirk

Hi,
ja ist sicherlich sehr hilfreich, aber ubendingt brauchen tust du es nicht.
Ich hatte mir bei meinem Umbau das 6 Gang vom Leon eingebaut.

MFG

Hallo
Habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe das macht es nicht mehr lange mit
deswegen der Umbau die meisten Teile weis ich was ich benötige wie ZB.Schaltzüge,Pedalerie,Kupplungs Nehmer und Geber Zieliner,Getriebe,Schwungrad,Kupplung,aber brauche ich auch ein anderes Steuergerät und Motorkabelbaum passt die Halterungen vom Getriebe,passen die Antriebswellen ich hoffe du meldest dich noch Mals Danke Gruß Dirk

ALso das ist doch mal ne gute frage.
Also so wie ich es sehe ist am getriebe keine Kabelbaum drann bis auf den anlasser also brauchst du da nichts umbauen.
Die halter müssten eigentlich auch passen weil Audi hat bestimmt mit für die Atomatik einen anderen Motorraum gebaut.
Das mit den Antriebswellen da bin ich überfragt aber "normal" müssten die auch passen.

Ich hoffe ich täusche mich da nicht zu arg und hab dir ein wenig weiter geholfen.

MFG

Hallo
Danke du hast mir schon weitergeholfen jetzt muss ich mal schauen was ich mache ob ich ihn Verkaufe oder Umbaue Gruß Dirk