Geschwindigkeit in kmh: (Abrollumfang * Raddrehzahl) / 16,67
wobei Raddrehzahl: Drehzahl / (Gangübersetzung * Achsübersetzung)
Weitere Infos zur Berechnung von Geschwindigkeiten usw: http://www.customspeedparts.de/content/de/technic/getriebetechnik_3.php
8L
'1.9 TDI 81kW (AHF) 5-Gang
-
- Gang: 3,778
-
- Gang: 2,063
-
- Gang: 1,348
-
- Gang: 0,967
-
- Gang: 0,769
- R-Gang: 3,06
Achsübersetzung: 3,389
'1.8T 110KW (DBZ, DYP, EBN, EGY, ENJ, EVS, FBX) 5-Gang
-
- Gang: 33:10 = 3,3
-
- Gang: 35:18 = 1,94444
-
- Gang: 34:26 = 1,30769
-
- Gang: 35:34 = 1,0294
-
- Gang: 36:43 = 0,8372
Achsübersetzung: 70:19 = 3,6842
8P
1.4 TFSI 92kW Front 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,62
-
- Gang: 1,95
-
- Gang: 1,28
-
- Gang: 0,97
-
- Gang: 0,78
-
- Gang: 0,65
- R-Gang: 3,182
Achsübersetzung: 4,353
1.6 75kW 5-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,455
-
- Gang: 1,955
-
- Gang: 1,281
-
- Gang: 0,975
-
- Gang: 0,813
- R-Gang: 3,182
Achsübersetzung: 4,533
1.6 85kW 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,455
-
- Gang: 1,955
-
- Gang: 1,281
-
- Gang: 0,975
-
- Gang: 0,813
-
- Gang: 0,706
- R-Gang: 3,182
Achsübersetzung: 4,533
1.8 TFSI 118kW Front 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,778
-
- Gang: 2,063
-
- Gang: 1,455
-
- Gang: 1,107
-
- Gang: 0,807
-
- Gang: 0,725
- R-Gang: 3,600
Achsübersetzung: 3,647
1.8 TFSI 118kW 6-DSG
-
- Gang: 3,462
-
- Gang: 2,050
-
- Gang: 1,300
-
- Gang: 0,902
-
- Gang: 0,914
-
- Gang: 0,756
- R-Gang: 3,989
Achsübersetzung 1-4 / 5-6 und R-Gang: 4,375 / 3,333
2.0 FSI 110kW 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,778
-
- Gang: 2,267
-
- Gang: 1,524
-
- Gang: 1,185
-
- Gang: 0,967
-
- Gang: 0,816
- R-Gang: 3,600
Achsübersetzung: 3,647
2.0 FSI 110kW 6-stufige Tiptronic
-
- Gang: 4,148
-
- Gang: 2,37
-
- Gang: 1,556
-
- Gang: 1,155
-
- Gang: 0,859
-
- Gang: 0,686
- R-Gang: 3,394
Achsübersetzung: 4,102
1.9 TDI 77kW 5-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,778
-
- Gang: 2,063
-
- Gang: 1,348
-
- Gang: 0,967
-
- Gang: 0,744
- R-Gang: 3,600
Achsübersetzung: 3,389
2.0 TDI 103kW (BKD) 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,769
-
- Gang: 2,087
-
- Gang: 1,324
-
- Gang: 0,977
-
- Gang: 0,975
-
- Gang: 0,814
- R-Gang: 4,549
Achsübersetzung 1.-4. Gang: 3,450 Achsübersetzung 5.-6. Gang: 2,760
2.0 TDI 103kW (BKD) DSG
-
- Gang 3,462
-
- Gang 2,05
-
- Gang 1,3
-
- Gang 0,902
-
- Gang 0,914
-
- Gang 0,756
- R. Gang 3,989
Achsübersetzung 1.-4. Gang: 4,118 Achsübersetzung 5.-6. Gang: 3,043
2.0 TDI 125kW (BMN) Frontantrieb 6-Gang Schaltgetriebe
-
- Gang 3,77
-
- Gang 2,09
-
- Gang 1,32
-
- Gang 0,92
-
- Gang 0,90
-
- Gang 0,76
- R. Gang 4,55
Achsübersetzung 1.- 4. Gang: 3,68 Achsübersetzung 5.- 6. Gang und R-Gang 2,92
2.0 TDI 125kW (BMN) Frontantrieb DSG
-
- Gang 3,46
-
- Gang 2,05
-
- Gang 1,30
-
- Gang 0,90
-
- Gang 0,91
-
- Gang 0,76
- R. Gang 3,99
Achsübersetzung 1.- 4. Gang: 4,12 Achsübersetzung 5.- 6. Gang und R-Gang 3,04
2.0 TDI 125kW (BMN) Quattro 6-Gang Schaltgetriebe
-
- Gang 3,77
-
- Gang 2,09
-
- Gang 1,32
-
- Gang 0,92
-
- Gang 0,90
-
- Gang 0,76
- R. Gang 4,55
Achsübersetzung 1.- 4. Gang: 3,88 Achsübersetzung 5.- 6. Gang und R-Gang 3,10
2.0TFSI Quattro 147kW 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3.357
-
- Gang: 2.087
-
- Gang: 1.469
-
- Gang: 1.098
-
- Gang: 1.108
-
- Gang: 0.927
Achsübersetzung 1.-4. Gang: 4.235 Achsübersetzung 5.-6. Gang: 3.273
2.0TFSI Quattro 195kW 6-Gang-Schaltgetriebe
-
- Gang: 3,36
-
- Gang: 2,09
-
- Gang: 1,47
-
- Gang: 1,09
-
- Gang: 1,10
-
- Gang: 0,91
Achsübersetzung 1.-4. Gang: 4,24 Achsübersetzung 5.-6. Gang: 3,27
3.2l 184kW DSG quattro
-
- Gang: 2,933
-
- Gang: 1,792
-
- Gang: 1,267
-
- Gang: 0,975
-
- Gang: 1,030
-
- Gang: 0,825
- R-Gang: 3,350
Achsübersetzung 1.-4. Gang: 4,8 Achsübersetzung 5.-6. Gang: 3,6
Alle Angaben ohne Gewähr