Getriebeflansch Konusring gebrochen

Hallo, mir ist an beiden Seiten am Getriebeflansch für die Antriebswelle dieser Konusring aus Messing gebrochen. Jemand ne Ahnung wo ich den einzeln herbekomme bzw. Wie wichtig der Ring ist? Gibt’s dafür irgendeine alternative?

War heute beim Freundlichen, das Teil sowie die ganze Steckwelle ist ersatzlos gestrichen. Auf eBay habe ich was gefunden, aus China und dauert einen Monat Lieferzeit. Das kanns doch nicht sein!

Hat keiner nen altes Getriebe rumliegen und kann mir die beiden Steckwellen/Flansch schicken, würde auch noch was für bezahlen?!

Ohne diese „Kegelringe“ - wie sie übrigens heißen - bin ich aufgeschmissen.

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur die Konusringe hergibt (falls er tatsächlich solche Wellenteile liegen haben sollte), wenn er die Stücke lieber als Ganzes verkaufen möchte.

Da bleibt wahrscheinlich nur der Schrotti, fürchte ich. Hoffentlich hast Du einen in der Nähe.

Viel Glück!

Gruß
Norbert

Würde mal vom Golf 4 schauen da sollte das gleiche verbaut sein !

Hallöchen, die Ringe sind endlich angekommen und gleich das nächste Problem, ich bekomme den Flansch nicht so tief in das Getriebe gesteckt, um die Schraube anzuziehen, wegen der starken Feder im Flansch, da fehlen mir mindestens noch zwei Zentimeter. Gibt es da einen Trick, wie ich die da reingepresst bekomme um die Schraube einschrauben zu können?

Schraubzwinge war die Lösung…

2 „Gefällt mir“