Hallo Zusammen!
Bin ziemlich neu hier. Hab aber schon des öfteren diese Seite besucht.
Ich höre bei meinem A3 seid dem Wochenende irgendein Geräusch vorne. Wenn ich hundert fahre im fünten Gang und nehme das Gas ganz weg und lass mich bis auf siebzig „ausrollen“ polter/rumpelt es irgendwie. Wenn ich die Kupplung betätige, hört das Ganze auf. Ich ahne ja schon böses… vielleicht das Getriebe? Währe schon schade… Der Wagen ist Baujahr 10/2001 und hat gerade 42000 Kilometer gelaufen. Hab jetzt einen Termin mit der Werkstatt gemacht, wollte aber euch mal fragen, ob ihr so was ähnliches auch schon mal hatte und was gemacht worden ist. Fällt das noch unter der Garantie?
Gruß, Maik
Dann mal herzlich willkommen!
Wg deines Problems: Getriebe fällt bestimmt noch unter Garantie, erst recht, weil er ja noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Was das sein könnte… keine ahnung sorry, muss ich ehrlich zugeben.
Dann mal herzlich willkommen!
Wg deines Problems: Getriebe fällt bestimmt noch unter Garantie, erst recht, weil er ja noch nicht mal 2 Jahre alt ist. Was das sein könnte… keine ahnung sorry, muss ich ehrlich zugeben.
Hi,
auch erst mal herzlich willkommen !
Fahre, schieb so schnell wie Du kannst zum freundlichen und lass es überprüfen. Sollte es wirklich das Getriebe sein bekommst du bestimmt Kulanz, aber Garantie ist erst seit 2002 Jahre, da sehe ich schwarz. Sollte der Freundliche sich dazu nicht richtig bzw. final äußern, lass es Dir schriftlich geben.
Gruß
Marc
Hallo Maik,
habe seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
Wenn ich fahre höre ich auch ein komisches Geräusch irgendwo vom Motorraum her kommen.
Sobald ich aber die Kupplung betätige ist das Geräusch sofort weg.
War schon bei meinem Freund in der Werkstatt der den Wagen kontrolliert hat und leider nichts gefunden hat.
Vielliecht habe ich ja das gleiche Problem wie du?
Was war den bei dir defekt?
Vielliecht kann mir ja noch wer anders weiterhelfen.
Willi