Getriebe Schaltung

Servus
Auf einmal bei der Fahrt war ich im 3 Gang und hab mich rollen lassen und dann wollte ich in denn 4 Gang aber hat sich irgendwas gelöst der Schalthebel lässt sich ganz locker zwischen 3 und 4 Gang bewegen aber zu Seite gar nich es ist wie fest in den Seiten lässt sich nich rüber drücken aber in der eben 3-4 ganz locker bewegen schaltet aber nich ich bekomme aber denn 3 Gang nich raus hat jemand da von Ahnung

Moin,

Schau Mal am schaltgestänge, da wird sehr wahrscheinlich der Verbinder/gleitschuh zwischen 3 & 4 Gang gebrochen sein.

Grüße

Danke hab es gefunden das war der verbinder von schalt Gestänge die Metal Kugel hat sich gelöst der Seil Zug ist noch ganz und das Getriebe auch war nich teuer die kugel hat 5€ gekostet und der Einbau musste eigentlich jeder selber hinbekommen

1 Like