Hi hi.Bin neu und finde es echt genial hier.Nun zu meinem Problem.Fahre einen 1.6 Ambition und hab ein paar Problemchen.Als ich ihn letztes Jahr vom Händler holte war sofort am Rechten Xenon Scheinwerfer die Klarglas Scheibe gerissen.Wurde ersetzt.Dann ging ne Box übern Jordan die Schaltmanschette hatt Löcher(Und das nach 20000 Kilometern lief auch alles auf Kulanz.Aber was mich tierisch nervt sind Getriebe Geräusche.Die waren von Anfang an da.Audi ist das Problem seit Mai bekannt aber die Werkstätten haben die Weisung nichts daran zu machen.Habt ihr auch Erfahrungen damit?MFG Marc
Quote: |
|
Was meinst Du mit "Getriebegeräuschen"?
Problem beim Schalten?
Hatte noch nie Geräusche an meinem 97er.
Es ist ein Rasseln Das eigentlich immer Auftritt ob im Leerlauf oder beim Schalten.Man sagte mir bei Audi Das ab Modelljahr 2001 Das Getriebe Modifiziert wurde und es da wohl Probleme mit nem Ritzel geben würde was diese Geräusche verursacht.Wäre angeblich nichts ernstes hört sich aber acheiße an.
Hi Marc, ich habe seit 6/2001 einen 1.6er Attraction, also motortechnisch gleich wie Dein A3 und mir sind keine Getriebegeräusch zu Ohren gekommen, obwohl ich ein technisches, empfindliches Ohr habe. Ich habe anfangs sogar immer die Verstellung der Xenon-Scheinwerfer gehört. Also Motor und Getreibe sind während der Fahrt sehr laufruhig. Normalerweise sollte es bei der Fertigung eines Getreibes keine solchen Streuungen geben, die dann nervige Geräusche verursachen. Es gibt ja (lauf AutoBild) bei VAG interne Schreiben, die über Probleme berichten und bei denen keine Reparatur empfohlen wird. Dies scheint hier auch so zu sein. Wenn das Geteibe nun echt nerven sollte, so das Du keinen richtige Spass am A3 hast, würde ich mit einen Breif an AutoBild drohen oder besser noch die Werkstatt wechseln.
Eine einfache Lösung gibt es hier wohl nicht.
Gruß Fabian
P. S. Wie bist Du denn mit deiner Motorsteuerung und dem elektronischen Gaspedal zufrieden ???
Danke Fabian.So bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.War auch schon bei zwei anderen die mir allerdings das gleiche sagten.Scheint so als müsse man sich wirklich an Auto Bild wenden.Mit der Motorsteuerung bin ich sehr zufrieden.Hatte vor meinem A3 nen Golf4 Und nen New Beetle.Beide ohne E. Pedal.Meine das mit dem E Pedal auch was das ESP betrifft die Steuerung direkter eingreift ist mir im nachhinein aufgefallen wenn ich an den Beetle zurück denke wenn man ihn im Grenzbereich bewegte.Der Beetle war eh das letzte Auto.(Nur ne kleine Kritik am Rande)
Gruß Marc
hallo marc. Na wie gehts? bestell Antje und Nelly schöne Grüße. Mfg
Bis heut abend.
Dein A3 ist super.