Hallo, ich habe bei meinem A3 1.6 Bj 1999 am Wochenende das Getriebeöl gewechselt zusammen mit paar anderen Arbeiten wie Bremsscheiben mit Klötze und die Bremssättel Lackiert.
Jetzt zu meinem eigentlichen problem, als ich gestern abend gefahren bin hatte ich plötzlich bei langsamer Fahrt so ein kratz/schleif geräusch. Erst dachte ich es sein die Bremsen aber auch nach 20km fahrt änderte sich nichts.
Nur wenn ich auf die Bremse trete ist es weg.
Ich hab die vermutung das es der Ausgleich ist denn vorallem wenn ich links lenke wird es stärker.
Habe ihn heute auch auf der Hebebühne gehabt, aber unter dem Auto hört bzw draußen hört man es nicht richtig nur wenn man im Auto sitzt hört man es deutlich.
Habe ihn vorher bei mir nochmal aufgebockt und wenn man das linke Rad angehoben hat dann hat man es deutlich auch draußen gehört, hab dann wieder das neue Öl abgelassen und das alte (gefiltert) wieder eingefüllt. Dies hat kurzzeitig was gebracht, beim Anhalten vom linken rad keine Geräusche und während der Fahrt auch weniger aber jetzt bei der 2ten Fahrt wieder das gleiche starke geräusche.
Im Öl waren keine spähne oder so, kann das mit dem Getriebeölwechsel zusammenhängen ?
Hat jemand von euch schonmal das problem gehabt ?
Und ja ich kenne das problem mit den Nieten.
Mfg