Getriebe diff defekt? Rad rubbert im Parkhaus in der Kurve

Hi,
mir ist jetzt öfters im Parkhaus aufgefallen, wenn es nass ist, dass beim einlenken in der ebene, dass gefühlt ein Rad stark rubbelt.

Hattet ihr sowas schon?
Müsste es bei gelegenheit mal mit einer Kamera aufs versuchen aufzufangen.

Gruß

Quattro ? Ansonsten mal die Radlager prüfen

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ist nur Frontangetrieben.
Alle Radlager habe ich vor paar Wochen gewechselt. Passierte schon vorher.
Antriebswellen waren vorher auch schon neu. Die linke habe ich nochmal gegen eine Andere mal getauscht. Leider keine Änderung.

Hallo,
Ich hab quattro zwar aber das gleiche Problem im Parkhaus auf Arbeit.
Aber mir mit Sommerreifen und ab 3⁰C. Je kälter desto schlimmer. Die Reifen vorne sind richtig gesprungen.

Und bei mir ist das mit den neuen Winterreifen. Einlenken, Gas geben und ein dröhnendes Geräusch. Wasweisich. Bei rund 100km/h hört man bissl die Radlager. Mal die Sommerpneus abwarten.

Also Radlager ist es bei mir nicht!

ist ein ganz normales Phänomen, welches ich auch schon öfters beobachtet habe. habe auch mal eine Erklärung gefunden, weiß aber gerade nicht ob ich hier auf andere Foren verweisen darf.
Ich kann euch aber sagen, es ist nichts kaputt an eurem Auto ^^