Hallo zusammen,
wie schon erwähnt klemmt der Cupholder.
Er ist ungefähr 3mm tiefer als in der normalen Position.
Hat jemand ne Ahnung wie ich den wieder raus bekomme?
Danke
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt klemmt der Cupholder.
Er ist ungefähr 3mm tiefer als in der normalen Position.
Hat jemand ne Ahnung wie ich den wieder raus bekomme?
Danke
Nochmals Hallo zusammen,
hab heute mal versucht den Getränkehalter mit nem dünnen Draht raus zuziehen.
Die eigentliche Verriegelung funktioniert noch, jedoch drückt der Federmechanismus den Halter nicht mehr raus.
Also kennt das Problem jemand? Bzw. weiss jemand wie ich die Feder wieder hinbekomme?
Danke im vorraus.
hi,
hatte das selbe problem, ich habe alle beweglichen teile geölt, seit dem ist er wie neu.
Hi @sergo84,
das Problem bei mir ist nur das ich beim reinschieben nicht gegen den gewohnten Widerstand drücken muss. Das heisst ich kann ihn in jeder Position stehen lassen.
Deswegen auch meine Vermutung das der Federmechanismus ausgehängt ist.
Die Frage ist jetzt wie ich das ohne "grossen" Aufwand wieder hin bekomme.
Gruß…
Ps: Hab auch schon in der Wiki und im "So wird`s gemacht" nachgeschaut.
Leider ist da nichts zu finden.
hallo, bei mir was des einmal so, das ein freund von mir beim aussteigen den beifahrer sehr schnell und mit viel wucht den sitz nachvorne gekippt hat (habe den 2 türer mit easy entry) so das der getränke halter der rausgefahren war, laut geknackt hat. ich dachte mir schon das dieser kaputt ist, der hatte auch keinen widerstandm. habe den ausgebaut und gesehen das sich eine laufschiene aus ihrer schiene rausgesprungen ist. habe diese wieder rein gemacht und alle beweglichen teile geölt, seit dem funzt dieser problemlos.
@Sergo 84
Wenn ich den raus bekommen würde wüsste ich warscheinlich auch mehr.
Wie haste das gemacht komplett die Mittelkonsole raus oder gehts auch so?
Kann mir denn jemand sagen ob ich die Mittelkonsole abbauen muss um den Getränkehalter auszubauen?
Danke
Wirklich keiner ne Ahnung???
Nein es muss nur die obere Blende abmontiert werden und dann kann der Einsatz entfernt werden…
Weiss nicht, ob dafür die Blende abmontiert werden muß, aber in dem Fall schließt das den Aschenbecher und das Radio mit ein. Müssen ausgebaut werden:
Anleitung gilt nur für den Vor-Facelift…hab ich beim Facelift noch nicht gemacht:
Batterie abklemmen (Massepol reicht), Radio ausbauen…Entriegelungswerkzeug gibt's beim Freundlichen, auf Anfrage löst er dir sicher auch gern das Radio kurz aus der Verankerung, damit du es zuhause ausbauen kannst…
Steckverbindungen vom Radio lösen, 2 Schrauben links und rechts hinter'm Radio lösen. Aschenbechereinsatz herausziehen, mittige Schraube hinten lösen, Steckverbindung zum Anzünder/Innenbeleuchtung lösen, Aschenbecher herausziehen. 2 Schrauben der Mittelkonsole unten links und rechts lösen und die Mittelkonsole "raus clipsen". Dabei bricht gerne mal der ein oder andere Halterungsclip. Ist aber kein Problem. Ersatz gibt's beim Freundlichen.
Da du aber einen Facelift hast, reicht es, wenn du die obere Blende vorsichtig mit einem Schrauberzieher o.ä. nach vorne wegclipst und dann den Cupholder ausbaust…also kein Aufwand mit Radio, Aschenbecher usw.
also wenn ich mir das profil anschaue muss es sich um einen Facelift handeln und da wird einfach mit einen flachen Schraubendreher oder ähnlichem rechts oder links von der Blende angehebelt und ausgeklipst. Der Halter wird rechts und links von Halteklammern gehalten und dort muss nur noch ausgeklipst werden…
Scheint ja beim Facelift echt viel einfacher zu sein.
Danke für die Tipps.
Werd es dann mal so probieren. Hoffe nur das mir kein Softlack dabei abgeht.
Merci nochmal…