Getränkehalter in Doppel DIN

Moin zusammen,

Da ich glaube dass dieses Thema immer wieder in den Köpfen geschwebt hat und bisher entweder Teilenummern oder Beschreibungen fehlten, will ich das ganze ganz einfach Mal auf die schnelle Beheben!

Vorab, es gab einen ausfahrbaren Getränkehalter im A3 8P ! Aber nur bei den ersten Generationen und nur mit 1 DIN Konsole.

Der 8P mit 2 DIN hat dafür (Ironie an) diese super Lösung von Getränkehalter unter der Armlehne und ein Kartenfach welches ich jeden Tag mehrmals benutze und deshalb total wichtig ist… bekommen (Ironie aus). :hammer:

Man kann den Getränkehalter vom 1DIN in den Schacht vom Kartenfach in der 2 DIN Konsole einschieben, passt perfekt, jedoch bekommt man dann die Blende nicht mehr drauf, da die Kappe (mit dem Becher Symbol) stärker ausgeführt ist als die Blende vom Kartenfach…

Teile Nummer:

Zusätzlich ist der ganze Grundkörper etwas stärker ausgeführt.

Was dazu führt dass die etwas schmalere Kartenfach Kappe (weil schmaler) nicht auf die Front vom Getränkehalter passt…

Man muss also etwas anpassen, entweder die Seiten der Kartenfach kappe oder etwas vom Getränkehalter Grundkörper abschleifen.

Ich habe mich für den Grundkörper entschieden.

Jetzt passt die Kartenfach Blende auf den Getränkehalter, klappt jedoch nur mit Hilfe auf, dort muss man etwas feilen (bin aber noch am rausfinden wo es genau hängt).

Die Blende vom Getränkehalter würde passen wenn der Abdruckrahmen etwas weiter ausgeschnitten wäre (um das Kartenfach).

Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus:


Eventuell bearbeite ich auch einfach die Abdeckblende und baue den Getränkehalter ein wie er Original ist.

Hoffe das hilft jedem der darüber nachgedacht hat und planlos war und trotz gefühlt 100 Threads, keine vollendete Hilfe hatte.

Grüße und schönen Restsonntag euch allen :slight_smile:

Edit:
So sieht es aus wenn ne Dose drinnen steht.

3 Likes