Getränkehalter für Audi A3 8P Cabrio? Jemand eine Idee?

Hallo zusammen!
An meinem Audi A3 8P Cabrio Baujahr 2012 ist leider nur der Getränkehalter unter der Mittelarmlehne zu finden. Den kann man eigentlich nur nutzen, wenn man die Armlehne hochklappt. Das ist ja aber echt nicht so toll.
Dann hatte ich mir überlegt, ob ich die US-Mittelkonsole mit den zwei Getränkehaltern einbauen lasse. Ich kann sowas nicht :frowning:
Leider lässt der freundliche Händler in meiner Gegend mit einer Auskunft auf sich warten. Jetzt will ich mir zur Not übergangsweise was anderes zulegen.
Ich mag allerdings diese Halter nicht, die man in die Lüftungsschlitze montiert. Für Flaschen sind die bestimmt nicht so toll! Da das Cabrio ja verstellbare Sitze hat, kann man an den Tunnel ja auch nichts montieren, da sonst die Sitze sich nicht bewegen lassen.
An meinem Modell kann man auch dieses Kartenfach durch den früher erhältlichen Getränkehalter ersetzen.
Wie habt ihr die Sache geregelt? Habt ihr was an die Türablagen befestigt?
Hat jemand einen Tipp?
Bin für alles Sinnvolle dankbar!!!

Hab Mal eine Anleitung gesehen wie man dieses Kartenfach in einen Getränkehalter umbauen kann.

Habe gerade vor einem Monat an meinem 2008er Cabby umgebaut von Kartenfach auf Getränkehalter. Funktioniert tadellos. Da ich ein RNS-E habe sind die rechten Bedienungsknöpfe nicht mehr so einwandfrei zugänglich, aber wozu hat Frau eine Lenkradbedienung?! :wink:

Hi! Danke für deinen Tipp, aber seit Baujahr 2011 oder 2012 würde das am 8P geändert und seitdem geht das nicht mehr. Das würde hier leider schon mehrfach beschrieben. Meins ist halt Baujahr 2012 :frowning:

Danke, aber mein Modell hat da kein Kartenfach. Das wurde 2011 oder 2012 nochmal geändert. Leider!
Ich kenne den Beitrag dazu.