mein Getränkehalter hat nun endgültig den Geist aufgegeben, und ich versuche schon seit einiger Zeit, Ersatz zu finden. Die Teilenummer lautet bei mir 8L0 862 534 F.
Bei meiner Recherche bin ich allerdings fast vom Stuhl gefallen: Für einen gebrauchten Getränkehalter werden teilweise zwischen 100 und 250 Euro aufgerufen - je nach Zustand. Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.
Hat vielleicht jemand von euch eine Alternative gefunden oder eine Idee, was man stattdessen sinnvoll in dieses monströse Loch einbauen könnte?
Auf der linken Seite gibt es ja tatsächlich diese Art von drei kleinen Blenden, die auch das ESP-Modul mit abdecken. Gibt es diese Teile auch einzeln zu kaufen? Jedes der drei Elemente scheint unterschiedliche Aussparungen zu haben. Das linke ist links etwas runder, das rechte rechts, und das mittlere hat gar keine Rundungen. Oder täuscht das und alle drei Teile sind eigentlich baugleich?
Und gibt es für sowas vielleicht eine Teilenummer?
Anhand der von dir angegeben Teilenr. gibt’s den Getränkehalter bei Audi Tradition noch als Neuteil, kostet aber auch dort gute 90€. Alternativ besteht die Möglichkeit einen einfachen oder doppelten Getränkehalter in die MAL zu setzen (wie bei mir), gibt’s ebenfalls noch als Neuteil von Audi, Teilenr. habe ich grad leider keine dazu.
Nach dem zweiten kaputten Halter hatte ich keine Lust mehr mir einen zu holen und habe stattdessen eine Öl Temperaturanzeige in das Loch gespaxt
Danke für den guten Vorschlag. Ich denke, ich werde tatsächlich auch in diese Richtung gehen. Der Preis ist es mir einfach nicht wert, zumal die Teile wirklich keinerlei Stabilität bieten.
Morgen, ja - die Idee hatte ich auch schon. Leider habe ich in meiner Nähe bisher nichts Passendes gefunden und weiter rauszufahren lohnt sich halt nicht.