Moin zusammen,
ich bin auch A3 und Motorradfahrer und rege mich auch manchmal über Motorradfahrer auf, die sich an einer Schlage "vorbei drängeln" auf. Ich finde es einfach unnötig, wenn drei Autos vor einer roten Ampel stehen und sich ein Motorradfahrer vorne hinstellen muss. Wie schnell entscheidet sich jmd der in der Abbiegespurr steht, doch noch mal eben schnell gerade aus zu fahren und zieht rüber. Wenn jedoch ein Stau ist und ich meine nicht, wenn es noch mit 20 oder 30 oder 40 km/h langsam rollt, sondern wenn es wirklich zum Stillstand kommt, dann noch draußen schön warm ist, dann habe ich da volles Verständniss für, wenn ein Motorradfahrer LANGSAM zwischen den stehen Autos durchfährt. Mit dem Motorrad in voller Bekleidung bei 30°C oder mehr, 5 Min zu stehen, dass kann man wirklich schon mit einem Saunabesuch vergleichen, das kann schon richtig auf den Kreislauf und die Konzentration sehen. Ich denke wenn wir Motorradfahrer nicht bei jeder Gelegenheit an einer Kollone dran vorbei fahren, dann haben die Autofahrer auch mehr Verständniss dafür, wenn es mal "notwenig" ist.
In dem Sinne, gegenseite Rücksichtnahme und Verständnis hilft da immer.
Schöne Grüße
Chris