Hallo Leute!
Hab da mal ne kleine Frage:
Kann das sein das mein Audi A3 1,9tdi 110PS (ohne Chip…noch!) mit 8x17 Zoll Felgen nur noch laut Tacho 175kmh fährt? Laut Klimaanlage ca. 186kmh? - Wieso der Unterschied??
Finde das ein bischen langsam, oder was meint Ihr?
Danke!
wast hast du denn für reifen drauf? falls der abrollumfang deutlich anders ist als bei der serie, dann zeigt dein tacho auch anders an.
Habe 215 er drauf?
Liegt es daran? Nach welcher Anzeige kann ich denn gehen? Aber trotzdem langsam, oder??
moin
so ich hab die selbe felgen größe und auch die selbe reifengröße und deine 175-180kmh find ein bisschen wenig muß ich ganz ehrlich sagen ich schaffe so ca 195kmh laut tacho. klimaanlage hab ich noch nie geschaut
mfg jan
-----------------------------------------
kontrolle ist eine illusion den man weiß nie was als nächstes passiert
Mein 90PS TDI bringt laut Klima mit der gleichen Reifen-Felgenkombination auf 187km/h.
Glaube aber kaum das mein K&N-Filter da viel bringt?
Gruß, Dan
Hallo…
wenn du ganz sicher sein willst dann fahr doch mal auf den Prüfstand und lass ihn testen.
Teilweise wird sowas bei ATU gemacht.
Da können dir die dann auch den Tacho gleich nachjustieren.
Ich denk das ist nicht ganz IO mit den 175 kmh.
Achso bei meinem 1.8T schalte ich erstmal bei ca 190 in den 5. Gang…
mfG
Knoepfchen_AC
Hi,
also ich hab bei meinem originalen 110 PS TDI mit 8x17 und 215/45/17 Bereifung Topspeed von 210 km/h laut Tacho.
Gruss
Maestro
Quote: |
|
Vielleicht schon wieder das Thema LMM?
Fahr doch mal zum freundlichen und lass Deinen Fehlerspeicher auslesen !
Das dürfte dann schon mal einige Sachen (wie z.B. LMM) ausschließen.
Dann kannst Du ja immer noch weiter sehen.
Gruß Taurus
Danke Euch,
dann werde ich mal zum freundlichen fahren!
Gruß a3-tdi
|
Dann schalte mal deutlich früher hoch, und du wirst sehen, dass du viel schneller auf 220 bist.
|
Toll. Ich muß schon bei 180 schalten.
…
In den 4.
Quote: | |||
| |||
LOOOOOOL

Quote: | |||
| |||
Das Schlimme daran ist, daß es tatsächlich so ist.
Admins, Mods, wie seht ihr das, sollte für solche Posts in die Subject Icons nicht irgendein Emoticon für "Schwanzlängenvergleich" aufgenommen werden?