Geschweißte Auspuffblenden

Servus zusammen,

Ich habe genau zu diesem Thema nichts im Forum gefunden, falls doch verzeiht mir.

Ich würde gerne die Auspuffblenden an meinem 2.0 TDI entfernen und entweder selbst die Alu-Rohre Lackieren oder Schwarze Blenden drauf machen.

Hat jemand Erfahrung beim runter machen?

Lt. Audi sind die nicht gesteckt sondern mit Schweißpunkten fest, von außen ist jedoch nichts sichtbar. Selbst wenn die Blenden Kaputt gehen würde, wäre es mir egal, lediglich der Auspuff selbst sollte keinen Schaden nehmen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Hallöchen!

Am 8V (Bj. 2016) haben wir von den Chromblenden auch auf schwarze gewechselt. Die Blenden sind zwar stramm drauf, doch wenn man beherzt zieht und dabei etwas hin und her dreht, gehen diese gut runter. Kleiner Tipp: wenn du es nicht schaffst die etwas zu drehen, kannst es auch mit einem Ölfilterschlüssel (die mit dem Lederband) nehmen.

Servus,

sicher das die nicht geschweißt sind?

Lg
Niko

1 „Gefällt mir“

Er hat doch gesagt, sie sind nicht geschweißt.
Kann natürlich auch bei dir nicht so sein aber du kannst auch einfach deine Blenden angucken ob da schweißpunkte sitzen…
Sollte ja nicht so schwer sein

Und, hast sie runter bekommen? Wie schwer ist es für dich gewesen?

Weiss jemand, wie das beim S3 aussieht?

Gruss Markus

Das wird bestimmt genau so sein, denke nicht das sich der VAG- Konzern die Mühe macht, es bei dem Modell anders umzusetzen. Probier es aus und zieh einmal kräftig dran.

Servus,

bislang hats nicht geklappt, selbst mit enormen Kraftaufwand. Könnte sein, dass die bei mir geschweißt sind, da Ich die Full S-Line Ausstattung habe.

Beim Wartungstermin lass Ich diese entfernen, oder probiere iwan nochmal mein Glück.

Grüße.

So sieht’s bei meinem 8P aus.

Ohne S-Line ext.

Gruß

Servus,

Ich hatte endlich mal Zeit…

Ziehen und mit Hammer von hinten dagegen Klopfen, Gingen dann nach 40 Hammerschläge ab (VFL mit Full S-Line Paket).

Grüße
Niko

1 „Gefällt mir“

Naja wie man sieht sind meine (auf beiden Seiten) mit Schweißpunkten befestigt :sweat_smile:

Aber Glückwunsch dass es geklappt hat :+1:t2: