Gesamtlaufleistung eines Audi A3 2,0 TDI

Kann mir jemand die offizielle Gesamtlaufleistung eines A3´s 2,0 TDI sagen ? Bräuchte nur offizielle Zahlen wegen einer Wandlung.

Danke schonmal im Vorraus !



hi
meinst du die km die vom werk noch draufgefahren werden?
mfg daniel

Nee, meine die zu erwartende Gesamtlaufleistung eines solchen Fahrzeuges… Früher waren des mal 150 tkm

hi
achso, ich denke mal heute kannst du mit locker 300tkm rechnen, schau mal bei mobile.de da kannst du dir ja an anderen modellen ein „richtwert“ suchen.
mfg daniel

Na, ich glaub mal auf 300tkm wird mein Verkäufer nicht einsteigen und den 8P gibts mit soviel KM ja noch nicht…

Weiß jemand irgendwas offizielles von Audi ???

in der aktuellen Autobild ist nen Bericht über Wasserstoff KFZ, irgendwo war erwähnt, dass Herstelller (sehr pauschal) bei einem Verbrennungsmotor mit 240T KM rechnen.
vielleicht hilft das!

240 tausend ist die richtgröße mit der bei einer wandlung gerechnet wird.
daher hat sich auch der wert pro tausend gefahrenen kilometer von 0,67% auf 0,4% vom listenpreis gesenkt.
ich denke, dass es dir um diesen wert geht, oder?

Dienstag, 18. November 2003
Urteil zum PKW-Umtausch
Geringes Nutzungsentgelt

Gibt ein Autokäufer einen Neuwagen nach fehlgeschlagenen Versuchen zur Mängelbehebung zurück, werden ihm von der Kaufsumme die bis dahin gefahrenen Kilometer als Nutzungsentgelt abgezogen. Eine solche Anrechnung fällt auch beim Umtausch gegen en mängelfreies Neufahrzeug an, teilte die Württembergische Versicherung mit.

Sie stützt sich dabei auf eine Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe. Danach entspricht das Nutzungsentgelt so viel Prozent des gezahlten Kaufpreises, wie die bereits gefahrenen Kilometer im Vergleich zur erwarteten Gesamtfahrleistung ausmachen.

Das Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe (AZ: 14 U 54 / 01) bezieht sich auf einen Oberklasse PKW mit einer erwarteten Gesamtfahrleistung von 250.000 Kilometern. Die Nutzungsvergütung betrug pro 1000 gefahrene Kilometer ein Zweihundertfünfzigstel und somit 0,4 Prozent des Kaufpreises. Obwohl das Fahrzeug bis zum Rückgabetermin schon einen höheren Wertverlust erlitten habe, sei dem Käufer nur die geringere Nutzungsvergütung von der Kaufsumme abgerechnet worden, hob die Versicherung hervor.

Adresse:
http://www.n-tv.de/5194825.html

Gruß,
Matthias

P.S. Ich poste das glaub ich zum dritten Mal jetzt, Leutz nutzt doch mal die Suchfunktion

:wink:

vielleicht nen fall für die FAQs???

@ krally: genau darum gehts mir. Die wollen mich momentan mit 0,67 % abspeisen.

@ a3-ka: Dieses Urteil hab ich schon, allerdings gehts da um nen Oberklasse PKW (glaub wenn ich mich erinnern kann nen AUDI A6 Avant 2,5 TDI).

Hat denn niemand was offizielles vom Werk oder so ?
Die aktuelle Autobild werd ich mir gleich mal zulegen. Danke für den Tip !

Es sollte aber egal sein ob es sich um einen Ober- oder Mittelklassewagen handelt. Ein A3 hält heutzutage auch 250.000 km durch, selbst unser 97er-A3 hat schon 240.000 km geschafft und läuft problemlos…
Sieh’ zu, daß Du auf die Berechnungsgrundlage von 0,4% pro 1.000 km kommst, ansonsten zahlst Du bei der Wandlung übermäßig drauf.

Gruß,
Frank