Aus meiner Klima kommen merkwürdige Gerüsche,habe die Klima auch schon neu befüllt,aber es riecht noch immer,hatte ihr das schonmal bzw. was kann das sein?
wenn es ist was du meinst, was ich denke, dann ist das normal für die klima
mfg
cyber
Hallo,
das Thema hatten wir vor kurzem schon mal.
Da muß Deine Klima mal desinfiziert werden.
Hier der Link dazu:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2234&A_SESS=c8f314c26e183d07ef2bf08c2bda7a41
Gruß
Holger
ist schon lustig das Leute annehmen ihre Klima würde Gerüche abgeben
der Klimakreislauf ist geschlossen da kommt nichts raus und außerdem wie sollen sich Gerüche bei den Temperaturen bilden?. Das würde keine Bakterie überleben. Was muffelt ist die Belüftung!!! und nichts anderes
Quote: |
|
hi
auf der einen seite geb ich dir da auch recht aber meine müffelt auch wenn die klima an ist bzw nur wenn sie an war und ich wieder ins auto steige. da bilden sich durch die kälte schon bakterien auf dem verdampfer! muss meinen auch mal reinigen lassen
gruß michael
Die Bakterien bilden sich auf dem Verdampfer und überleben die Temperaturen recht gut.
Kleiner Tip: Die Anlage nicht bei jeder Kurzstrecke anschalten, wenn es nicht zu warm ist. An Tagen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit den Verdampfer, auf einer längeren Fahrt, mal ordentlich „spülen“.
Manchmal hilft es schon, die Klima mal eine Stunde richtig laufen zu lassen und ca. eine viertel Stunde vor Fahrtende den Kompressor abzuschalten!
Dann ist der Verdampfer relativ sauber und hat genug Zeit zu trocknen. Der Geruch müßte auf jeden Fall weniger werden! Den Geruch verursachen einfach nur Bakterien, die sich in der ewigen Feuchtigkeit auf dem Verdampfer wohl fühlen!
Faustregel: Wenn der Verdampfer trocken ist, gibts auch keinen Geruch!!