Hi ,
da immer wieder die Diskussion aufflammt , von wegen Such Funktion nutzen…hatten wir alles schon mal…und Neulinge usw. ,
ist mir Gestern was tolles aufgefallen , was eventuell mit wenig mühe hier auch machbar wäre !
Im Smart Forum ( ist ähnlich groß wie dieses ) gibt es eine Sparte " werdente Smarts ; Newbies usw." die vor allem für Neulinge gedacht ist ! dort kann und soll nach herzenslust alles gefragt werden ( auch wenn das Thema schon 100 * besprochen wurde ) was den " Neuling" spontan auf dem Herzen liegt .
Antworten wie " hatten wir schon mal , benutz die Suchfunktion , oder wer lesen kann… usw." sind in dieser Sparte verpönt , so zusagen ein speciell off topic
Was hällst du von der Idee ?
gruß Morphus
Ich denke das gibt Chaos pur.
Dann müsste man ja als Newbie erst einmal alles durchsuchen um festzustellen, ob der Thread schon mal war. Ich finde diese doppelten Post auch nicht so schlimm, man kann die Leute ja kurz drauf hinweisen, dass ist diesen Beitrag schon öfters gab.
Ich denke auch, dass es ein „Such“-Button auch alleine tut…!
Ein komplettes Forum nur für Newbies…ab wann ist man denn keiner mehr…und darf da sonst keiner reinposten? Zu viele Fragen…daher lieber den Button und die „Neulinge“ mit KLinks auf die Themen bzw Such-Funktion hinweisen.
nein ,nein da hab ich mich glaub nicht richtig ausgedrückt…
Der Vorschlag ist so gemeint ,daß wir lediglich eine weitere Unterspalte hinzufügen …die gerade für Newbies ( blöder Ausdruck ) die Sache vereinfacht , natürlich ist die frei für alle und jeder sollte dort posten , nur wer meint er kenne die Themen schon alle schaut halt nicht darein…
seht mal unter www.smart-forum.de , dort finde ich die Sache gut gelöst
gruß Morphus
ansich eine gute idee aber ich glaub auch das es chaos geben wird
und wo soll ich meine post zahl dann pushen ^^???
Ich denke auch, das alle die eine Frage 100mal stellen ruhig im „smart“ Forum bleiben können, denn die Frage lautet ja eh meist :„warum hab ich mir einen „smart“ gekauft (Einkaufwagen ohne Stauraum) !“ Außerdem beantworten wir hier jede Frage auch wenn sie schon öfter gestellt wurde - manchmal auch mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Neues Topic deswegen - nee - sollte es nur exklusiv für die smartfahrer geben.
PS: Versteht mich nicht falsch - ich liebe Kleinwagen, aber auch dort gibt es Grenzen. In diesem Sinne…
Also ich würde sagen wir könnten noch ein echtes OFF Topic bzw. Test Topic gebrauchen für nicht so wichtige sachen. Und jedes halbe Jahr könnte man die Beiträge löschen… Sind ja nicht so wichtig. Von daher gibt es auch keine große Verschwendung vom Speicher…