Geringster Verbrauch bei welcher Drehzahl?????

Hallo,





weiß jemand bei welcher Drehzahl der Audi A3 1.8 am wenigsten verbraucht, habe leider keinen Boardcomputer um das zu testen.





Vielen Dank





Markus


Die Frage ist so sicher nicht ganz einfach zu beantworten… hängt ja mit mehreren Faktoren zu sammen… kannst ja sowohl bei 3000U/min den Berg hoch, wie den Berg runterfahen, Gegen- oder Rückenwind haben. Der untere bis mittlere Drehzahlbereich sollte meiner Meinung nach aber der günstigste für den Verbrauch sein (so ca. 2000 U/min)



Gruß WhiteNoise


Habe die besten Erfahrungen (ebene Strasse) und 1700U/min gemacht. Ist ne sparsame Fahrweise nur bis zu dem Punkt, wo du Beschleunigung brauchst. Weil da steigt der Verbrauch überdurchschnittlich an. Dann also lieber runterschalten, sonst pumpst du die Zylis voller Sprit und nix passiert. Versuche es einfach mal.



Chiquo

(1.8T 110kw mit FIS)


ich hab mal bei meinem 1,8ter bissle probiert und komme am günstigsten im 4ten Gang in der Stadt(1800Turen 6,3L Verbrauch laut FIS) wo ich weis ich kann mal ne Weile(längere Strecke in der Stadt) im 5ten Fahren dan sinkt der Verbrauch auf die 4-5L ab bei 60km/h