Geräusche!

Hi,

ich habe ein Geräusch(vibrieren) bei ca. 2300U/min. Es kommt von „unten“.

Ist es das bekannte Schutzblech vom Kat oder kennt jemand das Problem und weiss woran es liegt.

Hallo,

das wird das Blech sein. Meins wurde auch schon angescheißt.

Das Blech vom KAT wurde bei mir gestern wieder angeschweißt. Kostet 63€…

Gruß

Michael

Quote:

On 2002-09-27 13:52, eddi wrote:

Hi,

ich habe ein Geräusch(vibrieren) bei ca. 2300U/min. Es kommt von "unten".

Ist es das bekannte Schutzblech vom Kat oder kennt jemand das Problem und weiss woran es liegt.

Hi Eddy,

ich weiß nicht, was du mit "Kat-Blech" meinst, aber bei mir war ein Blech, das am Auspuffrohr angeschweißt (oder wahrscheinlich besser ausgedrückt: angeheftet) war (zwischen Mittelschalldämpfer und Kat) abgerissen. Dieses Blech ist auf der einen Seite mit dem besagten Rohr verbunden und auf der anderen Seite mit nem Gummipuffer, der wiederum in ner Querstrebe verankert ist, die am Wagenboden befestigt ist…hmmm… ist wahrscheinlich ein wenig verwirrend…

Aber das ganze soll jedenfalls die Schwingun´gen der Auspuffanlage dämpfen…bei mir war das Blech auch abgerissen und wurde wieder angeschweißt…hat 45 EUR gekostet (keine Garantie, weil Altteil!!) und ne halbe Stunde gedauert…wenn der Mechaniker fähig ist, baut er bloß die Querstrebe aus und schweißt die Sache ohne den Mittelschalldämpfer auszubauen…war bei mir auch exakt bei der gleichen Drehzahl wie bei dir, deswegen vermute ich, dass es das gleiche Prob ist… (oh Gott und dafür der ganze Salm…sorry)…

Dankeschön!