Geräusche unter dem Amaturenbrett

Hallo Leute,

bei meinem A3 TDI „vor Facelift“ machen sich immer Geräusche unter dem Amaturenbrett bemerkbar, wenn ich ueber Unebenheiten in der Straße fahre. Es hoert sich so an, als würde da etwas metallisches vibrieren. Im Winter, wenn es richtig gefroren hat hat, tritt das Geräusch sofort nach dem starten auf und geht erst weg, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Jetzt zur warmen Jahreszeit tritt das Geräusch nur auf, wenn ich ueber Unebenheiten fahre.

Der Freundliche konnte mir leider auch nicht helfen. Der meinte nur, es käme von einer Plastiknase, die irgendwo hinter dem Radio rumhängen würde. Das würde wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass ich mir ein neues Radio eingebaut habe.

Als ich ihm dann aber gesagt habe, dass ich das Radio erst seit Anfang des Sommers drin habe, konnte er sich das auch nicht mehr erklären.

Vielleicht weiß von euch einer Rat?

Grüße aus Kölle

Stefan

Beruhige Dich, ich habe auch diese Geräusche und glaube so langsam man muss damit leben :frowning: Habe schon oft davon gehört. Ist echt arm, denn der Audi B4 meines Bruders ist 4 Jahre älter und da klappert nichts.

DaSilva

…hatte mal ein Knacken in der Mittelkonsole (Radio und Klimagegend). Habe die Abdeckung ausgebaut und sämtliche Berühungsstellen mit Filzstreifen beklebt. Seitdem ist Ruhe. Bei metallischen Klang habe ich mal gehört es soll ein Blech über dem Ascher geben, das hier irgendwo anschlägt. Habe aber noch keines gefunden. Hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Danke.

Werde ich morgen nach der Arbeit direkt mal nachsehen.

Stefan