Hi all,
höre seit längerem ein Rassel im Motorraum bei ca. 2000 U/m. Manchmal bei warmem Motor, manchmal bei kaltem Motor u. teilweise auch gar nichts. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann??
Gruß
Ist das rasseln nur kurz oder bleibt es bei 2000 u/min
Grüsse Birne
Quote: |
|
es bleibt, klingt so als würde man einen Schlüsselbund herumschleudern. Erst wenn die Drehzahl etwas rauf oder runter geht verschwindet das Geräusch.
Hi, wo kommt das Geräsch her?? Aus Richtung des Zahnriemens? Aus dem Zylinderkopf? Oder eher aus der Kupplungsglocke? Wieviel kilometer hat denn der Wagen runter?
Quote: |
|
Kann das Geräusch leider nicht genau orten; der Wagen hat erst 60 km runter. Da die Kupplungsglocke ansprichtst, ich habe auch mit der Kupplung Probleme. Das Getriebe lässt sich im Stillstand bei laufendem Motor nur sehr schwer schalten. Schalte ich den Motor ab, dann ist alles OK.
Quote: | |||
| |||
sorry, 60000 km natürlich
Hi,
das Problem mit dem Schalten kenn ich vom GolfIV. Weiss nicht, ob der dasselbe Getriebe hat, aber dieses ist bereits berüchtigt.
Kenne Leute, die haben das unter erheblichem Aufwand wechseln lassen und hatten das Problem nachher immer noch. … bis heute keine Lösung.
Scheint ein bisschen eine Krankheit des 1.6er Antriebs bei VW-Konzern zu sein.
…hoffentlich hab ich nicht recht und Audi hat ein eigenes Getriebe!?
Grüße