Hi,
hab mir die H&R 45mm Federn für den A3 8P eingebaut.
und jetzt höre ich beim Rangieren Geräusche an der vorderachse.
es macht so ein leichtes going beim Lenken,hört sich an wie ne Feder der Lenkung oder so.
Wollt mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte und oder ob das an den Federn liegt,und wie man abhilfe schaffen kann.
Also wenn Du die Federn erst vor Kurzem eingebaut hast, kann das von den Federn kommen. Weil die sich erst richtig hindrehen und entspannen usw…
Also mei mir war das so, dass mein Fahrwerk und die Federn solche Geräsche gemacht haben. So ca. 1-2 Mon. denk ich dann wars eigentlich weg. Die Federchen müssen sich ja erst noch mit Deinem Autochen anfreunden fg
Also wenns dieses Klonk Geräusch ist, dann ist es denk ich sowas in der Art, also nix beunruhigendes.
Wenn es aber nicht besser wird, dann mal vorsichtshalber nachschauen, ob alles passt.
Es hört sich nicht schlimm an ,und ich denke auch das es an den federn liegt.
Wollte nur mal vorsichtshalber nachfragen.
dann wart ich mal ab und schau ob es besser wird.
Danke mal soweit
Also wenn es so ein „going“ ist ( hört sich an, wie wenn ein Stein auf die Feder fliegt ) das kann es wahrscheinlich am falsch eingebauten Axial Lager liegen.
Ich hatte das nämlich auch als ich mein Fun-Tech Gewinde einbaute. Ich Depp hatte unabsichtlich auf einer Seite das Axial Lager verkehert eingebaut. Da es jetzt nicht gescheit im Domlager lag, konnte es sich nicht gut drehen, und verursachte somit das „going“ Geräusch.
Hört es sich aber eher nach so ne Art quietschen oder besser gesagt knarzen, dann reibt die Feder. Hatte ich auch mal, ist aber nicht wild! Bischen Kriech Öl dort wo die Feder aufliegt, und vorbei ists.
es gibt beim 8p verschiedene achsen.
eine dieser achsen hat das problem, dass es beim tieferlegen geräusche gibt, da die federn anfangen zu klappern.
h&r kennt dieses problem und liefert kunststoffschläuche, die über die ersten windungen der federn gezogen werden. damit sind die gräusche eleminiert, allerdings kommt das auto gute 5mm höher.
Eigentlich stören mich die Geräusche nicht weiter.Wollt mich nur versichern das daraus auf dauer kein größerer Schaden entsteht