Geräusche beim Kaltstart

Moin zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8L 1.6 (Bj. 1999).
Vor ein paar Monaten hab ich die Wasserpumpe gewechselt. Seitdem macht der Wagen beim Kaltstart ein komisches Geräusch, das nach ein paar Minuten wieder weg ist.

War inzwischen bei drei Freundlichen, jeder sagt was anderes:

• einer meint, es sei die Benzinpumpe,
  • der nächste tippt auf den Zahnriemen,
  • und ein anderer meinte, es hätte was mit der Kupplung zu tun.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das Problem? Mich würde auch interessieren, ob ihr meint, dass man mit dem Auto so noch bedenkenlos fahren kann, bis ich den Fehler gefunden habe.

Gruß
Marlo

Hallo!
Also wirklich helfen werde ich wohl nicht können. Aber folgende Fragen fallen mir da mal spontan ein:
Man kann ja sicherlich davon ausgehen, dass du alles rund um den Wasserpumpenwechsel natürlich schon gewissenhaft kontrolliert hast? Und auch mal den Riemen entspannt, und die Pumpe mal von Hand gedreht?
Weil wenn ich etwas austauschen würde, und danach Geräusche auftreten, die vorher nicht da waren, dann würde ich als erstes natürlich erstmal einen direkten Zusammenhang mit den zuvor getätigten Arbeiten vermuten.

Und den Freundlichen hast du natürlich auch von deiner Wasserpumpenwechselaktion berichtet, und die konnten einen möglichen Zusammenhang damit ganz sicher ausschließen?