Geräusche beim Einschlagen

Wenn ich bei mir die Lenkung ganz nach links einschlag hab ich manchmal so ein klappern. Dass es das Radlager ist glaub ich nicht weil ich sonst eigentlich keine komischen Geräusche hab. Wisst ihr was das sein könnte?

Ist übrigens nur beim Fahren nicht im Stehen.

Hi!!

Ich höre, wenn ich komplett einschlage ein leises, einen Sekundenbruchteil dauerndes zischendes Geräusch. Weiss jemand, was das sein könnte?? Nicht dass es mich beunruhigt, aber wenn wir schon dabei sind…

Hi,

das ist normal und kommt glaube ich von der Servopumpe.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-03-29 17:50, AndiA3 wrote:

Hi!!

Ich höre, wenn ich komplett einschlage ein leises, einen Sekundenbruchteil dauerndes zischendes Geräusch. Weiss jemand, was das sein könnte?? Nicht dass es mich beunruhigt, aber wenn wir schon dabei sind…

Ha, jetzt kann ich auch mal zuschlagen! Das ist mein Fachgebiet, wir bauen die Dinger nämlich (nur leider nicht für den A3). Das Zischen ist das Öffnen des Druckbegrenzungsventiles der Servopumpe (so ne Art Pop-off für die Pumpe). Das ist bei Volleinschlag und geringer Drehzahl völlig normal.

cu

caballero_loco

Hey, danke!!! Das wollt ich schon lang wissen

Quote:

On 2002-03-29 15:33, Tommy wrote:

Wenn ich bei mir die Lenkung ganz nach links einschlag hab ich manchmal so ein klappern. Dass es das Radlager ist glaub ich nicht weil ich sonst eigentlich keine komischen Geräusche hab. Wisst ihr was das sein könnte?

Hi,

Gegenfrage,hast Du zufällig keine Originalfedern mehr drin ??

Wow, wer hat denn das Thema ausgegraben :slight_smile: Lag am Servoöl, das war alles.