Geräusche aus dem Innenraum beim warmen Motor

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier hat einer Rat für ich.
Ich fahre einen A3 8P Cabrio, 1.8 TFSI.

Zuvor hatte ich ein brummendes Geräusch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet war.
Der Klimakompressor und der Lüfter vorne wurden getauscht. Das Brummen war weg.
Nun kann ich beobachten, dass wenn der Motor warm ist, ab ca. 70 Grad, ein ähnliches Geräusch wie Brummen oder Dröhnen zu hören ist, wenn ich die Klima und Lüftung vollständig ausschalte. Wenn nur die Lüftung ohne Klima eingeschaltet ist, hört man das Geräusch auch noch leicht. Den Lüftermotor für den Innenraum kann ich aber ausschließen, da dieser ja ausgeht, wenn ich die Lüftung ausmache.
Man sagte mir, dass es von der Steuerkette kommt. Am Motor mit geöffneter Motorhaube höre ich aber nichts, nur vom Innenraum.
Der Keilriemen wurde auch abgenommen und das Geräusch ist noch da.
Das schwarze Steuergehäuse an der Seite bei dem Nockenwellenversteller wird heiß, ist aber normal wegen der Motorhitze?
Ich habe den Eindruck, dass wenn ich die Klima einschalte, dass es kurz klack macht und wenn der Kompressor läuft, das Geräsch weg geht, oder ich höre e nicht mehr.

Kann es denn tatsächlich die Steuerkette sein? Es müsste doch auch dann rasseln.

Freue mich über Unterstützungen.
Das Fahrzeug ist aktuell 145.000 km gelaufen. vor 2 Jahren wurde vom Vorbesitzer mal die Wasserpumpe gewechselt.

Wer erzählt denn so einen scheiß das es von der Kette kommt?
Wär es die Kette wär das Geräusch nicht Lüftungsabhängig.
Und ja im Motorraum ist alles ziemlich heiß das ist ja normal