Hallo ich habe einen A3 Pumpe Düse 101Ps Modell 2002. Leider macht dieser beim Beschleunigen zwischen 1300 und 1700upm Geräusche. Hört sich wie dröhnen oder Rappeln an im Motorraum. Auch wenn ich ihn leicht untertourig Fahre tritt das Dröhn oder -Rappelgeräusch bei 1500upm kurz auf danach und vorher nicht! Die Audi Werkstatt findet nix…hat jemand Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? :-?
gleiches „Problem“ hier! Allerdings macht er das nur, wenn er kalt ist…
Was mir mehr Sorgen macht, ist dass er beim Anfahren im 1. sowie beim Übergang zum 2. Gang ein kleines leises knack von sich gibt. Das gleiche hab ich dann auch manchmal beim auskuppeln kurz vor dem Stillstand…
Gruß,
MM
Also bei meinem ist es eher wenn er warm ist und die Vibration übverträgt sich auch durch das Lenkrad…knacken tut er nicht…ich hatte male sowas bei einem BMW Da war es die Auspuffanlage aber die von Audi sagen das die Anlage in Ordnung sei. Das Geräusch ist auch immer nachvollziehbar…Hört sich fast so an als ob der Luftfilterkasten an der Karosserie ansitzt und deswegen durch die Vibrationen bei leicht untertouriger Fahrweise bei einer bestimmten Frequenz zu dröhnen beginnt…Es muß doch noch mehr TDI Fahrer geben denen es so geht und die eventuell schon diesem Geräusch abhilfe geschaffen haben! :-o
Quote: |
|
Also ich hab zwar kein TDI,
aber mein Benziner 101 PS hat das auch gemacht, bei ca 4000upm.
Hab auch immer gedacht es ist der auspuff, Audi hat gesagt, der ist okay, Freunde haben gesagt der ist okay, vielleicht etwas ausgebrannt. Nur jetzt ist mir vor ner Woche die rechte Motorstütze also die Motorhalterung abgebrochen, nachdem es jetzt wieder repariert habe, ist es weg. schaut doch mal nach ob da alles in Ordnung ist. Das Material der Orginalschrauben scheint net ganz in ordnung zu sein.Sind abgebrochen.
Grüßle
A.