Geräusch von der Klimaanlage

Hab vor kurzem bemerkt, dass die Klimaanlage, wenn ich die Kühlung eingeschaltet habe, so komische Geräusche von sich gibt. Diese sind ab nur von außen, nicht aus dem Innenraum zu hören. Hört sich an wie ein alter Kühlschrank! Was kann das sein? Is das normal? :-o

Normal ist das nicht. Wie alt ist Dein Wagen und wurde die Klimaanlage evtl. schonmal gewartet bzw. Kühlmittel aufgefüllt. Nach 3-6 Jahren ist meistens das Kühlmittel zum Teil entwichen und es ist nicht mehr genug Druck im System vorhanden.

Bei mir ist das auch so!

War bei, Freundlichen und der hat alles Kontroliert und er meinte das seie Normal und das die Klimanlage bei 140-160km/h Pfeift

Quote:

On 2002-08-09 12:31, frank wrote:

Normal ist das nicht. Wie alt ist Dein Wagen und wurde die Klimaanlage evtl. schonmal gewartet bzw. Kühlmittel aufgefüllt. Nach 3-6 Jahren ist meistens das Kühlmittel zum Teil entwichen und es ist nicht mehr genug Druck im System vorhanden.

Mein A3 ist Baujahr 8/99 und an der Klimaanlage is nach meinem Kenntnisstand noch nie etwas gewartet worden. Sollte ich mal zum billigen Audi-Händler, oder? :-?

Bei mir tritt das Geräusch im Stand auf, also beim Fahren höre ich das nicht, obwohl es im Stand deutlich hörbar ist.