Geräusch beim Lenken

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen das wenn ich lenke es kleine Geräusche macht, ähnlich wie knack Geräusche. Die fällt vor allem beim Parken oder langsamen fahren auf.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruss

Wenns beim Lenken ist werden es die Domlager sein.
Die Lager gehen kaputt und beim Lenken springt dann die Feder statt zu gleiten, dadurch kommt es dann zu den Geräuschen. Natürlich könnte es auch was anderes sein. am einfachsten ist es, wenn jemand das lenkrad dreht und du die feder festhälst, dann spürt man das.

Könnte auch Spurstangenkopf oder Traggelenk sein…
Wieviel km hat der runter?

Danke für die Antoworten, er hat 150t runter

Oder auch Antriebswelle(gelenk)?

Damit sollten aber 99,7% der möglichen Ursachen abgedeckt sein :money_mouth_face:

1 Like

Ich habe noch 0,3% Koppelstange dazu zu tun… :slight_smile:
Da diese bei mir erst neulich gewechselt wurden und es auch anfängt zu Knacken, werde ich mal Traggelenk und Spurstangenkopf wechseln.
Wenns nicht hilft, dann kann man nochmal nach den Domlager schauen.
Wobei das Rollenlager sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die was haben…

Domlager können schon was haben, aber die knacken an sich nie. Sie knatchen :innocent:

Denke ich auch und wenn sie richtig was haben werden sie beim Einfedern schlagen.
Ich glaube knacken ist eher an der Lenkung bzw. an den Traggelenken zu suchen,